Überraschungs-RS

• Im cup kann ich mir das auch vorstellen. Noch dazu, weil man ja nichts ändern, bearbeiten oder durch bessere teile ersetzen darf. Ich darf das zum Glück.
    Aber das mit dem Auspuff klingt gut. Vielleicht sollte ich den arrows erstmal testen.

• also ich hatte mit der Arrow (Giannelli) kurzen Flansch 28er Vergaser (118er HD) K&N Matte und Zündkeil für die Frühzündung 35 PS am Rad bei 11310 UPM !!! also TOP würde ich sagen :D

die Jolly Moto (SP, Corsa) ist da schon aggressiver mit VHM Kopf 11,4 ccm, 34er Vergaser, CDI-P, K&N Matte und geporteten Zylinder !!! für die Rennstrecke auch was gutes ^^ mit sat Leistung !!! aber über verschleiß brauch ma garned erst reden :D

kommt jetzt draf an, wird die RS aus der Straße gefahren ??? wen ja dann würde ich dir zur Arrow (Giannelli) raten

Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• Zitat

Original von Black-Rider87
    also ich hatte mit der Arrow (Giannelli) kurzen Flansch 28er Vergaser (118er HD) K&N Matte und Zündkeil für die Frühzündung 35 PS am Rad bei 11310 UPM !!! also TOP würde ich sagen :D

Gruß

Du meinst wohl 35PS an der Kupplung :winking_face:

• Zitat

Original von gaskopf
    Erstmal haben die originalen RS ja "nur" 30PS. Nur gut abgestimmte erreichen die 35PS wirklich. Selbst das ist schon eine enorme Leistungssteigerung, wenn man das prozentual betrachtet. Aber da muss noch mehr gehen.
    Da es mir vor allem wieder um das Zweitaktfeeling geht und mir die Straßenmopeds so abgeschnürt klingen, will ich mehr Drehzahl, Drehfreude und Leistung. Das soll einfach alles leichter gehen und besser klingen.
    Und ja, ich habe schon eine 125er mit mehr als 35 PS gesehen. (Auch wenn es keine Aprilia war.)

Mal zurück zum Auspuff: hat denn niemand ein vergleichbares Leistungsdiagramm mit dem selben Moped und verschiedenen Auspuffen? Irgendwoher müssen doch die Hersteller und Händler ihre Aussage haben, dass Ihre Anlage besser sei als Alnage XY. Ohne diagramm schwer nachvollziehbar. Also wer etwas hat, bitte posten!

Wenn es dir einfach nur um Drehzahl geht, um dann noch mit viel Arbeit noch ein wenig Leistung zu gewinnen wird wohl eine Jolly das richtige für dich sein. Ich bin zwar kein Auspuffexperte und an verlässliche Informationen bei der RS 125 zu kommen, ist kein leichtes Unterfangen. Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass die Jolly wohl die beste Anlage für dein Projekt ist.

Ich würde dir empfehlen von großen Experimenten abzulassen und die Kleine vielleicht mit einer anderen Anlage und Anpassung der Serientoleranzen auf rund 35PS an der Kupplung bekommen. Wirklich Zeit und Mühe würde ich in die Gewichtsreduzierung legen, dort ist einiges zu holen und das ist sicher effektiver als auf biegen und brechen noch ein, zwei PS aus dem Motor zu kitzeln.

• Wie schon geschrieben, geht es mir mehr um leichtes, schnelles hoch drehen, Drehzahlreserve und damit verbundenem klang. ich möchte aus der rs gern eine Honda für die Straße machen. Zumindest vom Gefühl Herr. Dazu gehört auch Leistung, aber die kommt einem auf der Straße eh mehr vor. Ich war zumindest erschrocken, als ich mit der Honda auf der Straße gefahren bin.
    Die Serien rs klingen so zugeschnürt, wenn man sie bei YouTube oder real hört.
    Den arrow habe ich schon, der war dazu.rein optisch passt der aber nicht zu der Charakteristik, die ich gern hätte. Deshalb ja meine frage danach.
    Der jm corsa sieht da schon gut aus.allerdings der vom Grüni noch einen Tick besser nach meiner Meinung.deshalb ist das mein Favorit.nur wären eben Erfahrungen schön, aber scheinbar hat hier niemand den Auspuff.

Leichter wird sie auf alle fälle auch noch, aber das hat im Moment keinen Vorrang.das geht im Winter und später noch.

Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()

• Zitat

Original von Racing Aprilia

Du meinst wohl 35PS an der Kupplung :winking_face:

nö RA

am Rad , habe damals noch mal nach gefrag und der gute Mann von Overdrive hatt mir das auch so gesagt :teacher:

Das Diagramm muss ich noch habe, such ich noch raus

• Der Typ von Overdrive gibt die Leistung normal für die Kupplung an :winking_face: Nur wenn man nachfragt bekommt man die Leistung am Rad. Wenn du "nur" einen Ausdruck bekommen hast, handelt es sich zu 99% um die Leistung an der Kupplung .....

• OK dann habe ich 35 PS am der Kupplung !!! also ca. 32 PS am Rad

• Du kannst ja nochmals nachschauen, allerdings bezweifel ich die 35 PS am Rad ernsthaft.

Bei 35PS an der Kupplung, kannst du bei recht genau 30PS am Rad rechen. Ich hab hier die Diagramme von meine liegen und da wurden diese Daten gemessen....

• OK danke dir ^^

30 PS ist auch noch I.O