Überraschungs-RS

• Da ich nun auch Besitzer einer "falschen" RS bin, möchte ich euch gern ein paar Bilder davon zeigen.
    Ich habe natürlich auch einige Fragen, die ich gern hier los werden möchte. So muss ich nicht jedes Mal ein eigenes Thema eröffnen. Kommt alles nach und nach. Als erstes habe ich den Motor geöffnet und ein paar interessante Dinge entdeckt....
    Die ersten 2 Bilder zeigen, wie ich sie erhalten habe. Alles zerlegt und in mehreren Kisten verteilt. Der Kfz-Mechaniker hat sie einfach nicht zum laufen gebracht. Trotz neuem Kolben & Zylinder, Membrane, Kupplungsscheiben, Batterie uvm.

Wer findet die Fehler?

• puh.. hast dir ne schöne baustelle angeschafft :respekt:...
    würd mich wundern wenn die kw den "kugelhagel" überstanden hat...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Das wäre nicht so schlimm. Hatte ich eh neu eigneplant, aber das lasse ich prüfen. Froh bin ich aber, dass das Getriebe den "Schrot"-Hagel des Kupplungskorbes überlebt hat. Diese vielen kleinen Ecken die man da liegen sieht.

• was machst mit dem gehäuse?? holst dir ersatz :nixweiss:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Die linke Seite bekomme ich schon, wobei die rechte ja so schlimm ausschaut. Entweder lasse ich es schweißen oder ich versuchs mal mit löten oder kleben. Oder ich finde noch ein günstiges.

Wie lange hält eigentlich das Fahrwerk einer RS aus? Wollte dieses Jahr nur den Motor und das nötigste machen ( Federbein sieht irgendwie "krumm" aus. Die Feder ist nicht zentrisch um die Kolbenstange) und den Rest über den Winter. Speziell das Lenkkopflager, Schwingenlager und die Umlenkhebelei? Sie hat nun 21 000 km runter.

Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()

• löten/kleben hät ich kein vertrauen, schweißen muss das einer können, ich würd mir ersatz holen.
    hab die ersatzteilpreise der 125er jetzt noch nicht im überblick, aber rechnet sich das ganze noch :nixweiss:
    hab ja jetzt auch eine 125er in der garage stehen, aber die hat erst 1ooo km auf dem tacho....

• im kw gehäuse hält kein kleber der zu 100% dicht ist und aluguss kann man nicht löten :roll:

schweissen geht, aber da muss man auf den verzug aufpassen :drink:

grüssle

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• Hi,

tolles Packet haste dir da aufgehalst... :D

Kurz was zum Kleben.

Also Uhu Endfest 300 hat bei mir bis jetzt immer gehalten, auch im Kurbelgehäuse.

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

• schweissen, planen, feddich.... :winking_face:

sind 125´er motoren/gehäuse denn soooo teuer???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich will neu kaufen was auch sein muss. Dass schweißen finde ich nicht schlimm. Kenne genug Leute. Auch kleben ist kein Problem.bei meiner ersten rs war das ganze Gehäuse zur totraumvernichtung
    ausgeklebt und das hielt gut.
    finde die Baustelle nicht schlimm. Motor will ich so und so machen.welle, Lager und Dichtungen neu.die 2 Zahnräder auch. Und viel mehr ist es ja nicht. Der Rest ist ja eher tuning als Reparatur.
    Habe das teil ja fast geschenkt bekommen. Da lohnt alles. Kaufe ich eine gebrauchte, wurde ich den Motor auch neu machen, dass ist mir meine Sicherheit wert.