Suzuki kommt in die MotoGP zurück...

  • .... und zwar schon ab 2013 mit einem Reihenvierer. Nobuatsu Aoki ist schon fleissig am Testen!!!!!


    Hm, kann so schlecht nicht sein, die Serie.... :hehehe:


    Finde ich jedenfalls mal eine gute Nachricht!!!!!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Iss schon 'raus, ob mit nem Prototypen oder einem CRT Teil?


    Und was hat die Qualität der MotoGP mit dem Engagement Suzukis zu tun?

  • Die von dir so hoch gelobte markenvielfalt

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Ja nu, dazu hätte man das Reglement doch nur so zu lassen brauchen. Yamaha, Honda und Suzuki wren zu 500er Zeiten auch schon mit von der Partie. Anstatt Ducati war da halt Petronas/KR mit dabei. Das ist demnach also der Fortschritt?

  • Und ist es nicht trotzdem positiv das sich wieder ein werk dem wettbewerb stellt. Ich war zu der KR zeit ja noch ein bisschen jünger als du aber diese vom niveau vmit ducati zu vergleichen finde ich schon sehr gewagt

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • KR hatte halt nie einen Stoner als Kutscher. Ansonsten waren die Ergebnisse auch nicht sooo viel schlechter, wie das was die Ducs z. Zt. abliefern, wenn's nicht gerade pisst. Also ist's Niveau schon halbwegs vergleichbar.

  • Fortschritt? Qualtität der MotoGP? Protoyp oder CR-Bike?


    Suzuki kommt logischerweise mit einem Prototypen zurück. Ein Werk darf nicht mit einem CR-Bike aufkreuzen. Siehe BMW oder Aprilia.


    Suzuki weiss anscheinend auch wie wichtig es für einen Hersteller ist in der MotoGP anzutreten auch wenn selbsternannte Rennsport-Experten das System des GP-Rennsports für absolut untauglich schreiben und nachwievor behaupten früher war alles besser.


    Für mich zeigt es vielmehr welchen unbezahlbaren Stellenwert im Marketing eines Herstellers die MotoGP hat!


    Das ist ein sehr gutes Signal für den ganzen Rennsport!!!!



    Die Bastelbudenbikes von KR mit Ducati zu vergleichen ist ja Sonnenstichverdächtig.... KR nannte seine Motoren von KTM selbst "einen sauteuren Schiffsanker"...
    Erst mit dem Honda-Aggregat gings für ein paar Achtungserfolge, wie 2006 der 3. Platz von KRjr der ja immerhin mal 500er Weltmeister war....
    Ja, die Fahrer bei KR waren schon eher "B"-Ware... :respekt:


    Dann müsste ja Ducati jetzt mit Rossi eigentlcih Kreise um alle fahren.... :hehehe:

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Roland
    Fortschritt? Qualtität der MotoGP? Protoyp oder CR-Bike?


    Suzuki kommt logischerweise mit einem Prototypen zurück. Ein Werk darf nicht mit einem CR-Bike aufkreuzen. Siehe BMW oder Aprilia.


    Sport1 hat sich halt dahin gehend geäußert:


    http://www.sport1.de/de/motors…otogp/artikel_563778.html


    Zitat

    Original von Roland
    Suzuki weiss anscheinend auch wie wichtig es für einen Hersteller ist in der MotoGP anzutreten auch wenn selbsternannte Rennsport-Experten das System des GP-Rennsports für absolut untauglich schreiben und nachwievor behaupten früher war alles besser.


    Wie redest du über Casey Stoner? :face_with_tongue:


    Zitat

    Original von Roland


    Für mich zeigt es vielmehr welchen unbezahlbaren Stellenwert im Marketing eines Herstellers die MotoGP hat!


    Das ist ein sehr gutes Signal für den ganzen Rennsport!!!!


    Unbezahlbar - stimmt! Was daran gut sein soll, erschließt sich mir nicht.


    Zitat

    Original von Roland


    Die Bastelbudenbikes von KR mit Ducati zu vergleichen ist ja Sonnenstichverdächtig.... KR nannte seine Motoren von KTM selbst "einen sauteuren Schiffsanker"...
    Erst mit dem Honda-Aggregat gings für ein paar Achtungserfolge, wie 2006 der 3. Platz von KRjr der ja immerhin mal 500er Weltmeister war....
    Ja, die Fahrer bei KR waren schon eher "B"-Ware... :respekt:


    Ich rede von den Zweitaktern. Da waren Waldmann und KR jun. durchaus in der Lage auf Top Ten Plätze zu fahren - obwohl da weit mehr Prototypen unterwegs waren als in der schönen neuen MotoGP Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Hm, verstehe ich nicht so richtig....


    Hier wird gefragt wo der Fortschritt bleibt wenn einer der wichtigsten Motorrad-Hersteller in die MotoGP zurückkehrt, aber im gleichen Atemzug verlangt man eine Rückkehr zu den 2-Taktern....


    Ist das dann nicht eher ein Rückschritt???


    :hehehe:

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Nö. :teacher:


    Der Viertakter braucht bei gleicher Leistung immer noch mehr Hubraum/Platz/Gewicht, ist also per se ein Rückschritt.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()