ZitatOriginal von Roland
Wer sagt das es um Kosten/Nutzen geht? Du?
Das auch. Ansonsten vermutlich jeder Betriebswirt.
btw: wie würdest du denn "Professionalität" definieren?
Alles was sich nicht in barer Münze auszahlt ist letztendlich Liebhaberei. Auch im dt. Steuerrecht. Frag' mal Kassner's Kumpel aus München.
ZitatOriginal von Roland
Die Rechnung wird sich schon aufgehen, glaube kaum dass soviele Hersteller, Teams und Sponsoren den Wert eines Engagements in der MotoGP so falsch einschätzen wie Du uns hier suggerieren magst.
So "viele" Hersteller sind z. Zt. genau 3. In Worten: "Drei". In der Moto 2 ist's genau Einer.
Bei den Sponsoren denke ich jetzt mal konkret an Bancia. Sie schulden dem spanischen Staat - also dem Steuerzahler - rd. 23,5 Mrd. € und sind, trotz GP Engagement, mal so richtig im
. Toller Erfolg. Philipp Morris dagegen nagt seit dem Tabakwerbeverbot bekanntlich nicht gerade am Hungertuch.
"Wird schon aufgehen" ist definitiv eine gesunde Einstellung, die den Vorteil hat, nicht belegt werden zu müssen. :D Damit hast du so ziemlich genau beschrieben was Marketing i. A. und Sponsoring i. B. ausmacht: Heiße Luft.
Dass für derartiges kein Mensch Geld ausgibt sieht man z. B. an den facebook oder den Telekom Aktien, von dem dotcom Zeugs gar nicht erst zu reden. :biggrin: