JL Auspuff bedüsung?

  • hi, hatte das mit der tabelle vergessen, werde heut nachmittag trotzdem mal gucken. ist ja auch für die allgemeinheit interessant!


    die 22D7 habe ich übrigens auch, die sollen laut erfahrung von anderen usern etwas schwerer abzustimmen sein. ich hab aber keinen vergleich. kannst ja mal in der suche nach dem "abstimmungsthread" suchen, da steht auch noch was zum generellen vorgehen beim einstellen und zu den unterschieden in den vergasern.

  • Zitat

    Original von däumling
    Ok. Was ist die Serien bedüsung bei den Flachschiebern?
    Hab das Moped leider als bastelbude gekauft, ich denke dann stimmt die bedüsung einfach nicht.
    Ich hab die zwei stutzen an den vergaserflanschen dicht gemacht, die vom einen Vergaser zum anderen gehen.


    wenn ich mir schon eine bastelbude zulege und keinen plan von der
    materie habe,kauf dir ein werkstatthandbuch.dort findest du fast alle
    wichtige daten,tabellen usw.und auf fast alle deine fragen hättest du
    eine antwort gefunden.
    aber lieber wird in irgendwelchen mist investiert.(schade)


    gruss
    kurzer

  • Tut mir ja echt leid!
    Ich muss sagen mir wurde hier echt gut geholfen und dachte für solch Themen ist ein Forum da.
    Meine Kenntnisse über die RGV sind SEHR gut aber bei der Bedüsung scheitert es halt leider mal.
    Für den ganzen anderen Rest wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Werkstatthandbuch.


    An alle anderen, ein großes Dankeschön für die Hilfe!!!
    Werde jetzt mal bissl schrauben und euch dann berichten, denn Mitte Juli geht es nach Brünn.
    :freak

  • hm.... SEHR gut ist relativ.... denke eher, das du sehr wenig fachliche ahnung hast, sorry


    ne rgv auseinander schrauben und wieder zusammenhauen, kann (fast) jeder....
    so zusammen schrauben, das es auch auf dauer hält und funktioniert, geht ohne whb gar nicht


    oder hast du alle drehmomente von jeder schraube im kopf???
    alle einstellmaße, verschleißmaße usw... ??? wenn ja; :respekt: denn das habe selbst ich nicht, obwohl ich meine rgv fast jedes jahr bis auf den nackten rahmen zerlege


    zudem verstehe ich dann auch nicht, warum du dein motor zum "frisch-machen" weg gegeben
    hast und warum du dir die d7 veraser gekauft hast :nixweiss:



    also... vielleicht besser nicht direkt los meckern wenn dir jemand zur fachlickeit verhelfen will, indem er dir nen whb nahe legt, denn jeder der ohne in ein solches zu schauen, schraubt, schraubt nicht, sondern bastelt :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Also ich schraub an der RGV seit Jahren, aber das WHB brauche ich immer mal wieder. Ist mit Sicherheit eine der sinnvollsten Anschaffungen.

  • Zitat

    Original von SKD
    also hier ist die tabelle:


    Das Ding ist verdammt gut! Das pack ich gleich mal in die FAQ

  • hallo,
    kann faeka und sauerkraut nur recht geben mit ihren aussagen.
    natürlich wird dir hier im forum gerne geholfen da im w.h.b.nicht alles
    ganz genau beschrieben wird.aber du würdest warscheinlich mit deinen kenntnissen ohne w.h.b. oder sehr gutem mechaniker keine rgv zerlegen
    inkl.motor.getriebe elektrik usw.wieder zusammen bauen und in einem
    sauber laufenden zustand auf die strasse bringen.
    wenn doch,meine hochachtung.
    wenn nicht,kauf dir einen viertakter.spart viel geld und fragen.
    gruss
    kurzer

    Einmal editiert, zuletzt von kurzer ()