ZitatOriginal von Roland
Wie schon gesagt, der Rennsport ist nicht alleine wegen der Technik so teuer, sondern weils z.b. in der MotoGP 18 Rennen sind.
an den Reisekosten lässt sich aber wenig einsparen (ausser evtl. duch 1-Motorrad-Regel)
beim Material hingegen einiges!
Die Teams beklagen sich immer weil sie das Budget wg. der hohen Leasingkosten der Motorräder nicht zusammenbekommen.
Ist doch ein riesen Unterschied ob z.B. das Paket 500.000 oder 3 Mio. kostet!
Genau deshalb funktioniert das momentan mit den CRT`s.
Setz die Fahrer alle z.B. auf max. 200 PS Motorräder,
die Rangliste und die Show bleibt gleich
aber die Kosten deutlich niedriger!
ZitatOriginal von Roland
Jedenfalls sind das alles keine Gründe weshalb Stoner zurücktritt. Heute in der SW hat er erwähnt das ihm der der ganze Zirkus rundherum auf die Nüsse geht. Termine, Tests, Interviews und, und, und. Er möchte seine Zeit mehr selbst bestimmen.
Der Krampf den Schwantz diesbezüglich abgegeben hat ist immer noch unglaublich. Stoner ist wenigstens mal einer der den Mund aufmacht und Taten folgen lässt. Stoner lässt sich nicht verbiegen und dafür hat er meinen vollen Respekt. Warum sollte er die Schnauze halten, wenn es ihm nicht taugt? Weil er seinen Lebensstandard dem GP zu verdanken hat? Was für ein Quatsch. Schliesslich wurde einem Stoner nix geschenkt.
du weisst doch selbst am besten dass in dieser Liga das Fahrkönnen allein nicht reicht um seine Arbeitsvertrag zu erfüllen.
Die Rechnung zahlen die Werke und letztendlich die Verbraucher und Zuschauer!
Dafür muss ein Profi auch das tun was Stoner nicht (mehr) tun will.
Das führt er jetzt als Grund für sein Ende an, ok ist seine Entscheidung....
aber respektabel find ich das nicht.
Geschenkt bekommt da keiner was