Stoner beendet Karriere nach 2012

• Zitat

Original von Roland
    Wie schon gesagt, der Rennsport ist nicht alleine wegen der Technik so teuer, sondern weils z.b. in der MotoGP 18 Rennen sind.

an den Reisekosten lässt sich aber wenig einsparen (ausser evtl. duch 1-Motorrad-Regel)
    beim Material hingegen einiges!
    Die Teams beklagen sich immer weil sie das Budget wg. der hohen Leasingkosten der Motorräder nicht zusammenbekommen.
    Ist doch ein riesen Unterschied ob z.B. das Paket 500.000 oder 3 Mio. kostet!
    Genau deshalb funktioniert das momentan mit den CRT`s.

Setz die Fahrer alle z.B. auf max. 200 PS Motorräder,
    die Rangliste und die Show bleibt gleich
    aber die Kosten deutlich niedriger!

Zitat

Original von Roland
    Jedenfalls sind das alles keine Gründe weshalb Stoner zurücktritt. Heute in der SW hat er erwähnt das ihm der der ganze Zirkus rundherum auf die Nüsse geht. Termine, Tests, Interviews und, und, und. Er möchte seine Zeit mehr selbst bestimmen.

Der Krampf den Schwantz diesbezüglich abgegeben hat ist immer noch unglaublich. Stoner ist wenigstens mal einer der den Mund aufmacht und Taten folgen lässt. Stoner lässt sich nicht verbiegen und dafür hat er meinen vollen Respekt. Warum sollte er die Schnauze halten, wenn es ihm nicht taugt? Weil er seinen Lebensstandard dem GP zu verdanken hat? Was für ein Quatsch. Schliesslich wurde einem Stoner nix geschenkt.

du weisst doch selbst am besten dass in dieser Liga das Fahrkönnen allein nicht reicht um seine Arbeitsvertrag zu erfüllen.
    Die Rechnung zahlen die Werke und letztendlich die Verbraucher und Zuschauer!
    Dafür muss ein Profi auch das tun was Stoner nicht (mehr) tun will.
    Das führt er jetzt als Grund für sein Ende an, ok ist seine Entscheidung....
    aber respektabel find ich das nicht.
    Geschenkt bekommt da keiner was

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Nimm Ducati, die haben obwohl Rossi letztes Jahr aus der Ducati eine Gurke gemacht, für das Leasingpaket ich glaube 1,5 Mio für dieses Jahr mehr verlangt (Rossis Fehlentwicklungen müssen ja irgendwie kompensiert werden), Martinez verliess Ducati ganz und Pramac hat nur noch eine D16.
    Ducati verlor 3 Kundenmopeds.
    Jetzt schiebt die Dorna der ganzen Preistreiberei (auch schon wie in der 250er WM) den Riegel vor und setzt den Werken die CR-Bikes vor die Nase. Ducati sowie Honda sind plötzlich bereit (nachdem sie Kundschaft verloren haben) über bezahlbare PRs zu reden. Das ist der richtige Weg. Meiner Meinung nach werden die "CR-Bastelbuden" bald wieder Geschichte sein, sollten tatsächlich die Hersteller was bezahlbares, aber konkurrenzfähiges bringen.
    Verstehst was ich sagen will? Die Dorna setzt den Hersteller die CR-Bike-Klinge auf die Brust. Im Endeffekt gehts nur um Kohle jene die Hersteller mit dem Rennsport verdienen wollen.

Eine Ein-Moped-Regel halte ich für kompletten Schmarrn, fängts zu pissen an, kann man zuhause vorm TV sitzen und warten, warten, warten bis es weitergeht. In Monza fiel der erste SBK-Lauf aus, der 2. wurde nach 5 Runden abgebrochen. Was soll der Scheiss? Das ist Betrug am Zuschauer, von den Zuschauern vor Ort ganz zu schweigen.
    Jedes Team hat ein komplettes 2. Moped im Auflieger dabei, also was solls? Ob die Maschine jetzt im Auflieger oder in der Box steht?

Ebenso eine Limitierung auf 200PS ohne Elektronik. Stimmt, die Show wäre vermutlich die gleiche, damit wäre die Topklasse aber keine Topklasse mehr. Das will niemand sehen, ebenso wie WSBKs mit Spiegel und Lampen dran. Ganz zu schweigen von der F1, da waren auch Hubraumschwache 4-Zylinder im Gespräch. So Krampf interessiert doch niemand. Man muß den Sport auf Top-Level nicht kaputt sparen, denn sonst könnte man gleich R6-Cup fahren.

Was sollte denn Stoner Deiner Meinung nach machen? So lange fahren bis er sich wie Rossi vollends zum Depp macht oder wie ein Capirossi der vollkommen Sang und Klanglos aufhörte?
    Geschenkt bekommt da keiner was, richtig. Aber zu glauben ein Aussie hätte es genauso leicht wie ein Europäer im GP ist schon sehr gewagt.
    Ich finde seine Entscheidung respektabel weil er sich vor 15 Jahren dafür entschied nach Europa zu gehen um in der WM Erfolg zu haben. Das würden nicht viele von uns machen um umgekehrt in den Süd/Ostpazifischen Bereich gehen um dort eine Rennsportkarriere zu starten.
    Sieh Dir Rossi an, für den gingen dank seines Vaters alle Türen von alleine auf... Das ist schon ein kleiner Unterschied zu Stoners Karriere.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Mit der Show, da haste (Hans) wohl recht, um die geht es ja heute ausschließlich. Die Leute müssen unbedingt vor der Glotze gehalten werden, egal, wie.

Ich bin da etwas anders orientiert, von mir aus darf sich ein gutes technisches Konzept auch ruhig einmal durchsetzen und die Rennen dominieren. Aber da bin ich wohl hier fast in der Minderheit? Ist mir aber so was von... :)

Nichts gegen ein spannendes Rennen, wo es bis zur letzten Kurve eng ist, aber wenn man dazu zum Mittel von Einheits- Technik aus der Serie greift, muss ich sagen, das ist nichts für mich. :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von Wolf61 ()

• Zitat

Original von Roland
    Sieh Dir Rossi an, für den gingen dank seines Vaters alle Türen von alleine auf...

Ist klar! Und den Gasgriff wer muss die aufdrehen? Seiner Mutti?
    Auch wenn die Türen von alleine aufgehen, muss man schon auf 9 Titel kommen!

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• Zitat

Original von Hans

Setz die Fahrer alle z.B. auf max. 200 PS Motorräder,
    die Rangliste und die Show bleibt gleich
    aber die Kosten deutlich niedriger!

:dafür: , und jetzt noch der Nachsatz wie es sich für ein 2T Forum gehört,
    das ganze noch ohne Ausschluß der Zweitakter, preislich sind die eh aufgrund ihrer einfachheit nicht zu schlagen.....

schön wärs
    :drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von Gre

Ist klar! Und den Gasgriff wer muss die aufdrehen? Seiner Mutti?
    Auch wenn die Türen von alleine aufgehen, muss man schon auf 9 Titel kommen!

Bitte, keine schwachsinnige Rossi Diskussion. Versuche das so zu verstehen wie ich es gemeint habe und reiss es nicht aus dem Zusammenhang. Es geht nicht um irgendwelche fahrerischen Talente, sondern um Vitamin B, welches Stoners ganz ganz sicher nicht in dem Umfang wie Rossi hatte.

Zitat

Original von drschneider
    :dafür: , und jetzt noch der Nachsatz wie es sich für ein 2T Forum gehört,
    das ganze noch ohne Ausschluß der Zweitakter, preislich sind die eh aufgrund ihrer einfachheit nicht zu schlagen.....

schön wärs
    :drink:

Die würde auch ohne Ausschluss kein Land mehr sehen. Davon abgesehen hat das nix mit dem Thema an sich zu tun. Es geht hier um Stoners Rücktritt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Die würde auch ohne Ausschluss kein Land mehr sehen. Davon abgesehen hat das nix mit dem Thema an sich zu tun. Es geht hier um Stoners Rücktritt.

da wäre ich mir bei 200PS max.- Leistung mal nicht so sicher..... bleibt aber Spekulation......
    Mit Stoners Rücktritt hat es schon zu tun, ihm missfallen schließlich die fehlende(n) 2T Klasse(n), ob Du es wahrhaben möchtest oder nicht....... :D

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Stoner würde erst Recht aufhören wenns max nur 200 PS wären.

Selbst wenn Stoner Moto3 und Moto2 missfällt, für den Sport und die Kosten wars nicht das schlechteste...

Mir sind jedenfalls 5 verschiedene Moto2-Hersteller lieber als 9 250er Aprilias unter den Topten....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Was sollte denn Stoner Deiner Meinung nach machen? So lange fahren bis er sich wie Rossi vollends zum Depp macht......

:roll: muss man jetzt nicht kommentieren.....

Zitat

Original von Roland
    Aber zu glauben ein Aussie hätte es genauso leicht wie ein Europäer im GP ist schon sehr gewagt.

hat jetzt grad wer geglaubt ? :nixweiss:

Zitat

Original von Roland
    ....... Es geht hier um Stoners Rücktritt.

und da sind jetzt eigentlich inzw. alle Meinungen erschöpfend ausgetauscht.....

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans

:roll: muss man jetzt nicht kommentieren.....

Ist es nicht so? Nur weil Rossi im Regen von LeMans 2. wurde muß man nicht glauben das er immer noch der Alte ist. Der hatte 2010 und auch 2009 schon Lorenzo nimmer im Griff.... Aber das gehört nicht hierher. Und bitte, nicht immer alles aus dem Zusammenhang reissen!!!!

Zitat

Original von Hans

hat jetzt grad wer geglaubt ? :nixweiss:

Du.
    Stoner tat sich am Saisonanfang 100% wesentlich schwerer als ein Rossi. Die kamen nach Europa und kannten niemand. Rossi rannte dank seines Vaters offene Türen ein. Die wussten zu wem sie gehen und mit wem sie reden mußten. Und das hatte in erster Linie mal nix mit Rossis Talent zu tun.

Zitat

Original von Hans[/i

und da sind jetzt eigentlich inzw. alle Meinungen erschöpfend ausgetauscht.....

Findest Du? Anscheinend nicht...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt