Auslaßschieberschraube rund

• Wollte heute mal meine Auslaßschieber kontrollieren. Natürlich ist jetzt eine der Flachkopfschrauben rund :kotz:

Jemand ne Idee wie ich diese noch raus bekomme ohne den Zylinder ausbauen zu müssen?

Und nen neuen Schlagschrauber bräuchte ich auch. Kann da jemand einen empfehlen?

Gruß
    Torsten

• Entweder mit Schraubendoktor versuchen, wenn der net mehr hilft, eine kleine Torx Nuß in den ehemaligen Kreuzschlitz reinschlagen. Wärme hilft auch immer!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Habe mir bei Hornbach besorgt (Handschlagschrauber)kostet ca.14€ reicht vollkommen aus.Habe sogar meine vorderen Bremsscheiben damit abbekommen.
    Bitte andere Schrauben benutzen ,am besten Inbus und auch nicht mehr kleben.

LG Peter

• Welche Inbus habe Ihr denn verwendet und wo habt Ihr die denn her?
    Sollte die von den Engländern bestellen (tuningworks) oder habt Ihr Alternativen?

• Versuch doch mal den schraubenKopf von außen mit einer Gripzange oder einer anderen Zange mit sehr scharfem Profil zu greifen.
    Hat bei mir gut geklappt.
    Evtl an den Kopf von aussen zwei kleine Flächen feilen.
    Schraube geht jede dusselige Inbus für ein Paar Cent.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• serv thorsten,

heißluftfön und ein körner hat bei mir immer geklappt wenn kein torx mehr gegriffen hat.
    Schlagschrauber von Wiha kann ich nur empfehlen, ist nicht günstig aber hat mich noch nie im stich gelassen und ich habe schon einige motore geschlachtet :biggrin:
    kann ich dir gerne ausleihen, bei bedarf.
    schrauben habe ich auch sehr gute bei bedarf, viel besser als das seriengelump.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• hatte auch schonmal probleme durchs einkleben, hatte dann beim nächsten mal drauf verzichtet und plötzlich waren bei der nächsten kontrolle 2 schrauben losen, also kleb ichs jetzt doch wieder, benutze halt inbuszylinderkopfschrauben und versuche es nicht zu übertreiben. beim lösen heize ich es dann immer erstmal mit dem brenner auf, dass lösen die sich auch wieder ganz gut.

• Zitat

heißluftfön und ein körner hat bei mir immer geklappt wenn kein torx mehr gegriffen hat.

Ich nehm immer den Bunsenbrenner. Muss morgen nochmal mit nem Torx reinschlagen probieren. Fals das auch nicht fruchtet, wie machchst Du das mit dem Körner? Schräg ansetzen in AUF-Richtung?

Welchen von Wiha hast Du?

Den Wiha

oder den Wiha

Ich hatte den ins Auge gefasst: Kraftwerk

Der hat nämlich nen Bit dabei um Ratschenbits verwenden zu können.