Verkleidungen aus Hong Kong

  • veni vedi vici = grasetty :nixweiss: :nuts:



    ich hab mal eine Verkleidung von ichweißnichtmehr777 gekauft (wenns interessiert muss ich nochmal suchen), für das Geld muss ich sagen sehr gute Qualität incl. guter Lackierung, alle Sponsoraufkleber unter Klarlack usw. Top verpackt und heile angekommen...
    Haben mir hinterher auf Nachfrage sogar noch Lack geschickt (gg. Porto) um den Tank lackieren zu lassen.
    Also ich denke auch in China / Hong Kong gibt es Qualitätsunterschiede....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    2 Mal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • So gestern war es endlich so weit und ich musste beim zoll meine heiß ersehnte blaue rizla verkleidung abhol.


    Nach ca. 1 monat wartezeit und kosten von 370€ + 85€ versand hatte ich mal wieder eine woche ferienjob sinnvoll(????) ins moped verballert :D
    Vor ort gleich ma alle teile ausgepackt um mich zu vergewissern dass nix gebrochen ist und der erste eindruck war mhhh gar net ma so schlecht.


    ps: wurde vom zollmann drauf hingewiesen, dass wenn ma pech hat nachgeforscht wird ob der hersteller das recht auf die markennamen hat, falls nicht wars dass mit der verkleidung



    Daheim in der Werkstatt konnte ich ein genaueres Auge drauf werfen.


    Alle Lackerarbeiten waren für den preis voll okay...aufkleber am richtigen fleck und mit der richtigen rechtschreibung...ein paar minimale nasen, hier und da wurde nicht anständig grundiert und daher ein paar poren...aber im großen und ganzen i.O
    Anschließend began ich, hell auf begeistert, allen schrauben meiner wunderschönen schwarz türkisen lilanen Verkleidung :kotz: zu lösen und diese schleunigst in den keller zu verfrachten.


    Nun zum anbau der chinesenware


    Als erstes begann ich mit dem Kotflügel...zeitaufwand 20 min mit drücken biegen und letzendlich einem vergrößern einer bohrung zum langloch war es geschafft, was für ein prima start, da konnt es ja nur noch besser werden......denkste!!!!


    weiter mit dem heck


    zuerst das rücklicht montiert dann das mittelstück. Hierbei wurde klar, dass die vorgesehen halterungen nie im leben passen, daher musste ich erst ma 2 stück entfernen, eig nur eine die andere hatte die lange reise nicht mehr überlebt und flog lose in der kiste rum.


    Dann alles am moped montiert, dabei dachte ich nur ohh mann :shock:
    1. Mittelstück passte hinten und vorne nicht spaltmaße waren absolute katastrophe mal 10mm dann nicht mal einer, sieht absolut beschissen aus.
    werde die tage da ma noch weng versuchen durch verschiedene schraubenstellungen nach zu justieren habe aber wenig hoffnung.
    2. hinter der rücksitzbank klaffte auch ein riesen schlitz der nach oben immer enger wurde :mecker:, kann auf jeden fall nicht so bleiben


    voller begeisterung nach dieser erkenntnis wurden noch die komplette front mit seitenteilen angelegt, bei der aber alles relativ reibungslos ging, nur waren auch hier wieder die spaltmaße vom allerfeinsten und bei der verkleidungsscheibe musste mit einem bohrer nachgeholfen werden.


    mein fazit aus der ganzen erfahrung heute:


    Lack voll okay, aber an den rändern oft sehr unsauber


    Lösung => lass keinen näher als 2m ans moped und es sieht redlich aus.


    Verkleidung insgesamt recht dünn und mann läuft schnell gefahr dass hallterungen brechen.


    passgenauigkeit unter aller sau...zumindestens am heck...hab gleich ma angefragt ob ich dass mittelteil ersetz bekomme..


    hier muss mann schon einen 8 meter abstandsradius halten ums nicht gleich zu sehen.




    Daher lieber verkleidungstechnisch nix beim ebay chinesen oder honko(ng)nesen bestell.


    will aber auch nicht alles ausm chinesen land schlecht reden habe auch kupplungshebel und die sind klasse, aber verkleidungen lieber nix von den 400€ "schnäppchen" nehmen

    "Ich entscheid ob ich morgen aufwach, oder nicht!"

  • Hallo Jonny


    Wieviele Kiemen am Heck hat denn dein Motorrad ursprünglich?
    Und wieviele hat die neue Verkleidung?


    Gruß S.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Zitat

    Original von veni vidi vici
    Hi Master..
    Fahr mal rüber nach Hong Kong und schlage dem Chinamann das Wort ''Dreckspack'' mit jedem einzelnen Buchstaben gehörig auf die Fresse.


    Wie händelst du das in Deutschland ? Da gibt es genauso schwarze Schafe , wie überall auf dieser Welt !
    Sag ich jetzt Drecks Deutsche ? Sollte man alle auf die Fresse hauen ? :nixweiss:


    Und wenn ich so einen Scheiss höre, das die Chinesen 30 - 40 Jahre zurück sind :nuts:


    Davon träumt ihr vielleicht . Ja , der Otto Normal Chinese legt keinen solchen Wert auf Qualität und versteht es auch nicht , das es Menschen gibt , die ein Motorrad nicht als Transportmittel sehen . Das hat was mit Menthalität zu tun.


    Aber wie bei allem , gibt es zwei Seiten . Es gibt vielleicht 5 Firmen in China , die eine Super Qualität abliefern in Punkte Verkleidungen . Davon sind 3 Erstausrüster für Japsen Motorräder . Und da findet ihr kein Haar in der Suppe .


    Dann gibt es ein paar so kleine Hersteller , die meinen sie könnten das genauso gut - und ? Bieten das zum gleichen Preis an und verdienen soviel Geld , wie sie nie vorher verdient haben . Kann man eigentlich keinem verübeln , denn die wissen nicht was sie tun .


    Das größte Problem ist , das die für alte Modelle nichts mehr machen . Ich jedenfalls kenne keinen und die Firmen die ich gut kenne , liefern Top Qualität .


    Schöne Ostern noch

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat


    Und wenn ich so einen Scheiss höre, das die Chinesen 30 - 40 Jahre zurück sind


    menthalität: ja...scheiße! :)


    du, wer die gleichen umweltprobleme verursacht wie der ruhrpott vor 40 jahren, wer immernoch bleihaltige farbe benutzt, wer immernoch hungerlöhne bezahlt und kinder beschäftigt, wer immernoch eine regierungsform hat, die die gleichen maßnahmen gegen kritiker anwendet wie damals zu ost-zeiten, der hängt nunmal 30-40 jahre hinterher.


    zugegeben, vielleicht nicht allen belangen aber wenn ich höre, dass fackelmann die produktion von küchenbesteck aus plastik wieder nach deutschland zurückholt (ARD reportage), weil die qualität nicht stimmte, da frage ich mich, wie schlecht die qualität bei solch einem primitiven produkt sein kann?


    und wenns schon(siehe meinen obigen beitrag) daran scheitert an einen topf einen griff dran zu schrauben und dann die schraube mit dem kopf (wie oben beschrieben) von außen an den topf geklebt/geschweißt wird... :face_with_rolling_eyes:


    aber vielleicht hast du ja ganz andere erfahrungen gemacht, oder du hast dich einfach schon dran gewöhnt, dass du dich freust wenn du eine zange bekommst, obwohl du einen hammer wolltest. :winking_face:

    die Kraft der zwei Kerzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Ich glaube, das ist hier die falsche Plattform, um andere als Umweltsünder anzuprangern. Wer einfach so zum Spaß, je nach Fahrzeug sogar Unmengen an Sprit in die Luft pustet, der sollte sich mit solchen Vorwürfen etwas zurückhalten. In solchen Ländern wie China wird eher weniger Sprit just for fun abgefackelt.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • sobald es meinungsverschiedenheiten gibt ists die falsche platform? vielleicht der falsche thread.


    unterschied ist, dass ich geld dafür bezahle, dass ich die luft verpeste.
    unternehmen bekommen geld dafür.


    und den einzelnen jetzt hier mit großen unternehmen zu vergleichen?


    hier bitteschön!
    http://blogtimes.info/umweltve…g-in-china-fotoreportage/


    ich würde meine RS sofort für immer ins wohnzimmer stellen, wenn ich wüsste, dass diese schlote auf den bildern auch aufhören zu qualmen.


    falls der link nicht geht, geht auch das hier:
    http://www.google.de/search?q=…0CDAQsAQ&biw=1079&bih=825

    die Kraft der zwei Kerzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Pagai


    zum Teil gebe ich dir Recht . Und es stimmt auch , das die Chinesen erst vor 15 Jahren angefangen haben , sich zu entwickeln . Doch jetzt sind die weiter wie Deutschland. Selbstverständlich nicht alles . Und du darfst nicht alles glauben , was geschrieben oder gesendet wird .
    Was ist ein Hungerlohn ? Mit deinem Lohn von Deutschland bist du hier fast ein König . Sagt dir das genug ? Man muss alles immer versuchen in die Balance zu bekommen . Die Löhne steigen hier unheimlich schnell - viel zu schnell .
    Und wenn eine Deutsche Firma hier keine Qualität produzieren kann , stellt die sich ein Armutszeugnis aus .
    Ihr wisst wirklich nicht , was ihr jeden Tag benutzt und das ist aus China .
    Auch arbeiten die wie bescheuert am Umweltschutz. Das wird natürlich nicht gezeigt . Und Deutschland war auch mal ein Umweltverschmutzer hoch 10 . Jede Industrienation hat das durchgemacht und man sollte das jedem Land zugestehen und vielleicht in der Hinsicht , mit der Erfahrung , diese unter die Arme greifen .


    Und NEIN , ich werde mich nie an die Menthalität gewöhnen , aber ich muss sie akzeptieren .
    Und Kinderarbeit ist hier strengstens verboten . Du musst über 18 sein .
    Für mich ist das schlimm immer wieder zu hören , das da und da bla bla bla ...
    Denke mal , die Jornalisten haben nichts zu tun und alles wird dramatiesiert .
    Aber zu deiner Beruhigung : Ich habe auch mal so gedacht . Man ist einfach vor eingenommen durch die Presse .


    weizen


    nein , Du kannst da nicht einkaufen . Sowas geht nur in den wenigsten Firmen hier . Sowas läuft über Beziehungen / Agenten oder Trading Companys .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: