Diebstahl heute 150ccm roter 2T-Maxi-Scooter in Aachen

• für sachdienliche Hinweise Belohnung 3-stelliger Eurobetrag ... auch anonym möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gegen 16 Uhr Aachen Monheimsallee Richtung Lousberg/Laurensberg

Piaggio
    SKR150 Scooter 2-Takt (automatik - Kunststoffverkleidung)
    kompakt wie ein 50er

rot-metallic
    Spiegel seitenvertauscht, also wie lange Ohren nach oben gestellt
    Originalzustand ca. 11500km
    Auspuff verrostet ohne Blende, da die 3 Gewiinde abgebrochen sind. Hinteres abgerissenes Blendengewinde hat dadurch ein Loch im Topf verursacht, ölt daher etwas seitl. heraus.
    Fahrer wurde gesehen, keine 20 Jahre alt, schlank, kurze (dunkel-)blonde Haare, fremdländische Wurzeln, T-Shirt blau/grau, blaue Jeans

Ohne Helm davon gefahren!

So eine SCHESSE
    und nein, er war nicht teilkaskoversichert, sprich, kein Anspruch auf Versichrungsleistung. :frowning_face:

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Haben wir hier mal einen (Verkehrs-) Gendarmen im Forum, den man einmal ein paar Fragen stellen könnte? Falls ja, einfach mal per PN melden.

Würde mich freuen
    Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Gleich vorneweg, er war nicht teilkaskoversichert, also es besteht kein Anspruch auf Versicherungsleistung oder sowas.
    Einen kleiner Lichtblick, es gibt Zeugen und derjenige, junges Kerlchen, wahrscheinl. kaum 20Jahre alt, ist ohne Helm davon. Kurze (dunkel-) blonde Haare, schlank, Alter um die 17-18 wird er geschätzt, Tendenz fremdländische Herkunft, Trug nur T-Shirt blau-grau, blaue Jeans.
    Nach Sichtung eines Personenkatalogs auf der Wache besteht zumindest einmal ein Hoffnungsschimmer ...

Zum SKR150 noch ergänzend:
    - hat nur etwas viel Spiel am Gaszug ...
    - sonst guter originaloer Zustand, rappelt nit und nix ...
    - bestes Erkennungsmerkmal sind die nach oben stehenden OrignalSpiegel, seitenverkehrt montiert ..
    - linke Seite unter dem Trittbrett roter Lack auf ca. 20cm abgeschürft, da schaut dei weiß-gelbe Grundierung raus ...
    - normalen grauen Gepäckträger, allerdings das Logo dort in Lila, also von anderem Jahresmodell, wobei die SKR-Logos sonst in Grün sind ...
    - allerdings wurde die Verriegelung unten drunter schonmal mit Heißkleber und Gesimms instandgesetzt
    - originmale durchgehende sehr gut erhaltene Sitzbank
    - dunkle, originalbelassene graue Innenverkleidung der letzten 2T-Baujahre
    - Hupe geht nit
    - originales Bordwerkzeug im Handschuhfach in einer kleinen orangenen Plastiktüte, ein Kabelschloss im Handschuhfach (jaja hätte wäre wenn ... Roller stand in Sichtkontakt)
    - rotes Motorrad-Verbandstäschchen mit zusätzl Warnweste (sind aj hier im Grenzgebiet und bei den Belgiern ist das ja glaube Pflichtausstattung in Griffnähe!)
    - im Helmfach ein Shark(!?)-Helm in grau-weiß-schwarz in gutem Zustand
    - Reifen guter Zustand, weiß nimmer, welche da drauf sind, jedenfalls keine groben Heidenau sondern eher mit wenig Rillen
    - kaum Rost generell, wi egesagt erst ca. 11500 km auf der Uhr
    - ahh, jo,, hat einen Blinkerschalter vom Hexagon dran, sprich einfachesw Draufdrücken zum Abschalten statt rumfummeln und suchen nach der Mittelstellung ...

Ist übrigens schon der 2.SKR150 innerhalb von nicht mal 2 Jahren und das auchnoch an der gleichen Stelle ... unglaublich.

Belohnung steht, auch anonym möglich, wenn einer nicht offiziell haben möchte, dass er Kollegen wegen der Belohnung verpfeifen müsst ...

Gruß und Danke für sachdienliche Hinweise.
    C.

• hier, eben gefunden, war eigtl. nur auf der Suche nach einem vergleichbaren Bild, da ich keines von meiner SKR150 habe:

Das scheint hier wohl im Jahreszeiten-Rhythmus abzulaufen ....
    http://tinyurl.com/7zv37y7

So sah meiner auch aus, gleiches Modell, nur eben als SKR150, aber unterscheiden sich ja quasi ausser den Emblemen von aussen sonst nicht.

C.

• abwarten. der taucht wieddr auf. wenn den so ein kleiner assipenner gezockt hat, steht der spätestens morgen an irgend ner ecke....

ich drück dir die Daumen

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Tendenz fremdländische Herkunft.C.

Echt...? Das überrarscht mich.. :winking_face_with_tongue:

• Hallo Carsten,

bleib ruhig.

Mir hat man seit 1991 6x das Auto geklaut oder darin eingebrochen. Seit ein paar Jahren ist es ruhig geworden, offenbar ist die Karawane weiter gezogen.

Grüße!