"günstige" 4T Teile

• Roland,

spontan fällt mir da der Preis für das Motorgehäuse ein!

Wir hatten die Preisdiskussion schon mal bei meiner Meinung, 500er Zweizylinder in der Moto2 zu fahren, was Deiner Meinung viel zu teuer wegen der Entwicklungskosten.

Hier in der Moto3 kann man sehen, was geht!

Racepa

• Mit Deinem 500er Zweizylinder ziehst doch keine Scheibe Wurst vom Teller. Das Ding hat weniger Leistung als eine 250er, da würdest Gefahr laufen das die 125er schneller gewesen wären....
    Wenn ein Moto3 Motor 12000€ dann kostet ein 500er Zweizylinder das Doppelte. Ist ein kleiner Unterschied zu einem CBR-Motor, der für 5000€ hergeht.

Davon brauchst Du nicht glauben, das ein Moto3 Motor für 12000€ entwickelt wurde. Das kostet ein klein wenig mehr.

Daher ist das eine Schnappsidee mit dem auseinandergeflexten BMW RR Motor....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland,

wer muss denn flexen, wenn er kopiert?

Ich habe nie behauptet, dass man einen Moto3-Motor für 12.000 € entwickeln kann.

Das verwechselst Du mit der Zielsetzung, einen Moto3-Motor so zu konstruieren, dass er für max. 12.000 € hergestellt werden kann, natürlich mit allen Bedingungen wie Leistung, Lebensdauer usw.

Und wenn die Eidgenossen schon gute Beziehungen zu BMW haben, wäre es aus deren Sicht doch normal, wenn man auf die Idee kommt, sich aus deren Teileregal zu bedienen.

Racepa

• :nixweiss: ? Wo sind die falschen Töne ? :nixweiss:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ich verwechsle überhaupt nix wenn ich sage das man nicht glauben braucht der 250er Motor ist für 12000€ nicht zu entwickeln...

Welchen Sinn sollte es machen sich im Teileregal von BMW zu bedienen? Vor allem was willst kopieren und wofür?
    Das einzigste was man für Deine 2 Zylinder 500er brauchen könnte wäre der Kolben und das Pleuel.
    Der Rest müsste alles neu entwickelt werden. Tolle Ersparnis.
    Ich gewinne viemehr immer wieder den Eindruck, das hier so manch einer noch immer nicht verstanden hat, weshalb man die getunten 600er Motoren hernimmt....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland,

weil man vermeiden will, wie Du selbst geschrieben hast, dass die 125er schneller sind als die Moto2!!!

Man braucht, uim Rennen zu fahren, keine 250 PS und wer das Glück hatte, die Anfänge der 125er mit damals nur 8 - 9 PS, aber Zweikämpfen bis aufs Messer, mitzuerleben, der weis, was Rennsport ist!

Und die Guten brauchen in der Regel, sieht man jetzt wieder beim Bradl, brauchen relativ wenig Zeit, sich an höhere Anforderungen zu gewöhnen!

Racepa

• Jetzt kommst schon wieder mit anno dazumal daher.

Klar ist guter Rennsport von der PS-Zahl unabhängig, aber warum sollte man riskieren das wegen einer Schnapsidee (500er 4T Zweizylinder in der Moto2) die 125er möglicherweise schneller sind?
    Was glaubst, wie es alleine hier im Forum abginge würde das passieren? Hier zerreist man sich ja schon das Maul, weil die 250er hier und da noch ein paar Zehntel schneller sind...

Genau aus dem Grund nahm man bereits fertige 600er Motoren. Da wusste man was auf einen zukommt, und der Erfolg der Serie gibt den Reglementsmachern Recht. Preisgünstig ist es von daher sowieso.
    Als man diese Erfahrung hatte, konnte man einen Schritt weitergehen und ein ähnliches Reglement für die Moto3 schnitzen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Diese Logik ist schier unfassbar :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von nsr-minibike
    ...
    Naja, die Elektros kommen eh bald...

genau, schön mit Strom aus unseren Super sauberen Braunkohlekraftwerken oder eingekauftem Atomstrom aus Frankreich. Dieser scheiß E-Hype....

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Winnetou

genau, schön mit Strom aus unseren Super sauberen Braunkohlekraftwerken oder eingekauftem Atomstrom aus Frankreich. Dieser scheiß E-Hype....

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Nix anderes als Augenwischerei und so aufregend wie alte Socken.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()