Suche Zweitakter ab 250 ccm Yamaha oder Kawa eventuell Tausch gegen VW Käfer

• Hallo Leute,

mein erstes "offenes" Mopped war eine RD 350 YPVS 31K und aus diesem Grund suche ich wieder etwas in der Richtung, entweder von Yamaha oder Kawasaki und ab 250 ccm.

Meine Ansprüche:

- Motor sollte weitestgehend i.O. sein
    - 140 km/h muss dass Ding gehen (dass ich zusammen mit den großen Moppeds mal in den Urlaub fahren kann)
    - durchgängige Sitzbank (auf keinen Fall Einsitzer), weil ne hübsche Sozia (=meine Frau) muss auch noch draufpassen und Sitzbrötchen mag sie nimmer :) Optionaler Höcker wäre kein Problem
    - möglichst ohne Verkleidung

Alles andere ist mir ziemlich egal. Darf ruhig was dran zum Schrauben sein und mit verhunzter Optik :)

Würde gerne maximal 1500,- EUR ausgeben, notfalls auch 2000,- EUR, aber dann muss mich das Bike schon echt vom Hocker hauen und wirklich "TOP" sein. Ich zahl aber lieber 500,- EUR für ein "schlechtes" verkehrssicheres Bike mit TÜV, welches ich mir nach und nach meinen Vortsellungen entsprechend umbauen kann als mir gleich was fertiges zu kaufen, wenn ihr versteht was ich meine :winking_face:

In meiner oberen Preisregion hätte ich eventuell auch ein "Tauschobjekt", nämlich einen 1974er Jeanskäfer MIT H-Kennzeichen in alltagstauglichem Zustand mit guter Technik, aber optischen Mängeln (kein Wunder nach 38 Jahren!). Würde ihn weiterfahren, aber da ich noch einen anderen Käfer habe und meine Frau das nicht verstehen (will) müsste der in absehbarer Zeit vermutlich weg, spätestens wohl wenn ich wieder ein Moped kaufe :) Das Käferli sollte locker 2000 - 2500 EUR wert sein.

Vielleicht hat ja jemand was für mich...

Viele Grüße,

Chris

• na das wird wohl wieder ne rd350 werden. passt doch genau auf deine Vorgaben und der Preis dürfte auch kein Problem sein.