Elektrofahrzeuge und die Luftblase

• Egal ob ich auf eines meiner 2Takt Moppeds sitze oder in unserem Familienelektroauto - das Fahren
    macht mit jedem Fahrzeug mächtig Spaß.
    Nicht mit dem Finger zeigen bevor man damit
    gefahren ist.
    Ob Umweltgedanke oder Energieverschwendung -
    es gibt wie überall Gegner und Befürworter.

Aber ich finde es auf jeden Fall geil!

Mfg square4

• ... und es geht weiter mit Mr. NonProfit
    :hehehe:
    https://www.heise.de/newsticke…telt-um-Geld-4117944.html

Das geht solange, bis eins schreit. Und dann sind die vielen Anleger-Milliarden weg, werden sich in heiße Luft aufgelöst haben ... :teacher:

Aber so ist das mit der Menschheit, sie hätten gern immer einen Star, einen Heiland, ... alles andere wird ausgeblendet . Verblendung!

Unterm Strich werden neu erworbene E-Fahrzeuge mehr CO2 produziert haben, als wenn Benziner weiter gefahren würden.
    Die Industrie springt da jetz tnur auf, weil sie es müssen und die Presse wiedermal einen Hype generiet hat. Die Industrie ist nicht überzeugt davon, sieht aber nur dort Forschungsgelder wedeln.

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• a propos Pikes Peak:

Carlin Dunne, Pikes Peak Weltrekordhalter, testet die Redline 525R 2-Takter Street Racer:
    https://www.youtube.com/watch?v=p-T4HHfIh9Y

:biggrin: :freak

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Erinnert mich an das alte Sprichwort: "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzwälle, die anderen Windmühlen"...

Bei aller berechtigter Kritik an der Person Elon Musk, Tesla und der Praktik des Hochjubelns oder Runterschreibens von Neuigkeiten ist es traurig, daß nicht ein flächendeckendes Verständnis für die Vorteile eines von Erdöl weitgehend unabhängigen Personen- und Warenverkehrs besteht. Auch, wenn zum heutigen Tage noch der benötigte Strom zum großen Teil aus fossilen Energieträgern erzeugt wird.

Wenn ich aus technischer Sicht Revue passieren lasse, wie die Firma Tesla den Stand der Technik in nur zehn Jahren verschoben hat, muss man schon fast von einer Revolution sprechen, obwohl es eigentlich "nur" eine beständige Evolution ist. Alleine, was zur Anfangszeit für Elektromobile von den "großen" Anbietern herumfuhren und wo Tesla heute technisch steht...eine völlig andere Welt.

Und gleichzeitig erinnere ich mich an die zahlreichen Fehlschläge, Fehlkonstruktionen und Investitionsruinen, als das Kraftfahrzeug entwickelt wurde, die ersten Ganzmetallflieger in den 20ern die Lüfte eroberten oder die Techniker sich durch die Irrungen der Motorkonzepte gebastelt haben. Was wurde da damals ein Geld verbrannt! Wieviele Menschen mussten das mit ihrer Gesundheit oder sogar ihrem Leben bezahlen.

Da erscheint mir die Tesla-Geschichte fast schon als eine makellose Erfolgsbilanz, wenn ich mir hier den Vergleich mit historischen Vorbildern anschaue.

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    :wut:
    Berlin, wiedermal Berlin:
    https://www.spiegel.de/auto/ak…tzt-werden-a-1271623.html

Und WIEDER Berlin, immer wieder Berlin, diesmal "Justiz vor dem Kollaps":
    https://www.tagesspiegel.de/po…?utm_source=pocket-newtab
    :shock: :kotz:
    Denen gehört schon seit Jahrzehnten das Länder-Recht entzogen, eingemeinden nach Brandenburg und Ende mit den Diletanten auf Länderebene :kotz: , kosten die eigene Bevölkerung und nicht zuletzt einige andere Bundesländer ein um's andere Jahr Milliarden und es wird beschleinigt schlechter anstelle besser.

Die Puppen die man nach der Wiedervereinigung dort hat frei tanzen lassen (es war ihnen gegönnt), aber hat die nie mehr eingefangen bekommen.

Und dann dieses "Flughafenmuseum", wie schon erwähnt, ein kriegsbetieligtes Schwellenland, wie das des Erdogan, hat UNTER DEM MEER DURCH einen mehrspurigen Tunnel gebaut und in Betrieb genommen, unterm Bosporus und die Berliner Diletanten bekommen es nichtmal innerhalb eines Jahrzehnts auf die Reihe, einen VERFICKTEN FLACHBAU AUF GLATTE LAND bezugsfertig zu bauen. :wut: :kopfklatsch:
    Das hat doch alles nix mehr mit Rechtstaatlichkeit zu tun, die sind doch am Ende, das ist doch offenkundig Verschleppung der Insolvenz, Veruntreuung, finanziell wie geistig. :mecker:

Und wo wir gleich dabei sind, das Bremen gehört in die gleiche Spalte.

Habe fertig.
    Man ehh.

3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()