Bei der rs mit orig. Motor machte die arrow 2 PS mehr als die ital. Version...Messung erfolgte kurz hintereinander....sprich selber Ort, selber Prüfstand, selbe Temperatur usw.

Sinn oder Unsinn einer Racing Auspuffanlage für die RGV?
-
-
schmonzenz = geiles wort *notier* :D
http://ds02.dieitexperten.de/~mb/rs/20110725/DSCN0035.JPG
sieht geil aus, kein rost da edelstahl, alles soweit gerade, dicht, nicht tierisch laut und beide birnen wiegen zusammen weniger als eine der italienischen anlage. (wer hatte das schwerste moped auf dem 2T-treffen 2010?
)
der tüv-mensch hat nichts gesagt und gar nicht festgestellt, dass die anlage nicht die originale ist.allerdings bin ich auch schon wieder am überlegen ob ich die italienische dran mach mit den Carbon-ESDs der 125er.
http://ds02.dieitexperten.de/~mb/rs/CIMG2940.JPGgefällt meiner freundin besser.
-
Wenn die Edelstahl Anlage "gerade" ist, hast du was an den Augen.
Die ESD laufen hinten auseinander, genau wie JN das geschrieben hat.Ed. Natürlich JC
-
So schauts aus:
-
Zumindest verliefen meine ESDs paralell.
-
die italienischen Anlagen laufen sehr gut und haben ähnliche Leistung wie z.B. die alte Arrow (die ohne gekreuzte Birnen).
Wer den Unterschied einer deutschen Kat-Anlage zu einer Racing-Anlage nicht merkt, der soll lieber Unimog fahren!
Es geht nicht nur um die 2 PS, es geht auch um ein anderes Drehzahlband.
Auch die Auspuffanlagen haben eine Entwicklung hinter sich. Man kann eine Arrow/Jolly von vor 15-10 Jahren nicht mit den heutigen vergleichen.Mit einer neuen Jolly/Tyga/Arrow/JL ist draufbauen und über 68 PS freuen angesagt.
Mit gut eingestelltem Vergaser/Luftfilter-Setup und ordentlichen Zylinderköpfen sind 70 PS mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.
Und auch wenn es "nur" 10 PS sind. Das entspricht 15 % Leistung. Die merkt jeder, der seinen Stuhl entsprechend bewegt.
Sinn und Unsinn?? Es macht Spaß und ist illegal.
eine italienische Anlage ist eine ebenfalls illegale Alternative, aber keine, die auffällt, dennoch ähnlich Leistung bietet.
Meine Meinung zumindest bei der RS 250: Mit einem Sportauspuff hat man ein gänzlich anderes Motorrad, Spaßfaktor mal 2.