1. WSBK-Race Phillip Island mit Sendezeiten

• :respekt:Also Top Motorleistung hatten wir schon in den 70ern.
    das Problem war nicht Leistung sondern diese Power in Vorwärtsbewegung
    und Fahrbarkeit um zu setzen!
    Fahren war wie gestern und heute gleich schwer !
    Nur einzig und allein die Fahrwerke waren und sind heute ein Quantensprung ,erleichtern ein wenig viel schneller zu fahren.
    Ich schau mir ab und zu die Zeitvergleiche an gestern und heute
    nana.....so viel unterschied ist da nicht !
    Es lebe der Zweitakter,diese Motorräder haben gelebt und waren mit dem Fahrer ein team (wenn er es konnte).....

Wo ich bin ist vorne :freak

• Zitat

Original von 250A
    Es lebe der Zweitakter,diese Motorräder haben gelebt und waren mit dem Fahrer ein team (wenn er es konnte).....

Und heute sind die Tot :teacher: oder : Der König ist Tot - lang lebe der König :freak

und nun bitte wieder zum Thema , ja ? Oder eigentlich könnte ein Mod es ja schliessen bevor es wieder ausufert :nuts:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von rs500r
    was ist eine KALEX mit Serien4T-Motor dagegen - NICHTS

und das gab es schon vor 20jahren

Die geschissene Kalex mit dem Serien4t-Motor ist z.b. in Jerez schneller als Rossis Rundenrekord 2001 mit der 500er war... Und zwar gleich um 1,5 Sekunden... :teacher:

Ich finds immer wieder erheiternd wenn hier manche Herzrythmusstörungen & Schnappatmung bekommen, wenn sie in einem 4t-Rennsportthema lesen & schreiben. Ebenfalls unterhaltsam finde ich, wenn suggeriert wird, das einige Innovationen nur wegen den 2t gemacht wurden, dabei fand die tatsächlich größte Entwicklung & technische Finessen bei den Renn-4t statt....

Zitat

Original von 250A
    Fahren war wie gestern und heute gleich schwer !
    Nur einzig und allein die Fahrwerke waren und sind heute ein Quantensprung ,erleichtern ein wenig viel schneller zu fahren.
    Ich schau mir ab und zu die Zeitvergleiche an gestern und heute
    nana.....so viel unterschied ist da nicht !

Stimmt, das fahren ist heute wie damals gleich schwer, die Luft an der Spitze vielleicht noch dünner wie damals, weil alles viel professioneller wurde...

Als würden die 4t nicht leben, die sind genauso wenig tote Materie wie ein Schlitzi. Meine Duc jedenfalls lebt. Das weiss ich genau. :drink:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Die Kalex ist ein astreines Rennmoped. Sauber konstruiert und absolut professionell umgesetzt. Das mit dem gschissn war deshalb ironisch gemeint.

Das mit den 100ccm mehr Hubraum kannst doch in die Tonne treten. Dafür hatten die 500er 40-50PS mehr Leistung bei 20 kg weniger Gewicht.

Und wennst noch 25 Pics von der zugegeben sehr schönen Cagiva einstellst, die alten Zeiten sind vorbei.
    Warum muß in jedem Thread, der offensichtlich gar nix mit 2T zu tun hat immer wieder "wie toll und supergeil früher alles war" auf den Tisch kommen?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Ich finds immer wieder erheiternd wenn hier manche Herzrythmusstörungen & Schnappatmung bekommen, wenn sie in einem 4t-Rennsportthema lesen & schreiben. :smiling_face_with_horns:

4Taktthema im 2T-forum ist so als wenn Beate Uhse einen Sex-shop im Vatikan eröffnen würde :)

Stimmt, das fahren ist heute wie damals gleich schwer, die Luft an der Spitze vielleicht noch dünner wie damals, weil alles viel professioneller wurde..

Die Luft war am dünnsten als Lawson-Gardner-Schwantz-Doohan-Rainey-Koscinsky und andere wie Mamola gegeneinander kämpften.So dünn wird die Luft niemehr

Und der 600erMotoGP-Markencup ist gut besetzt aber mal sehen wie lange es hält.Seriennahe cups sind immer am anfang voll.Irgentwann wird der 10. auch jammern weil der Sponsor weg ist denn Mittelfeldplätze juckt keinen.

• Zitat

Original von rs500r
    Die Luft war am dünnsten als Lawson-Gardner-Schwantz-Doohan-Rainey-Koscinsky und andere wie Mamola gegeneinander kämpften.So dünn wird die Luft niemehr

meist hatte sie da auch gebrannt :respekt:

• Zitat

Original von rs500r
    4Taktthema im 2T-forum ist so als wenn Beate Uhse einen Sex-shop im Vatikan eröffnen würde :)

Und der 600erMotoGP-Markencup ist gut besetzt aber mal sehen wie lange es hält.Seriennahe cups sind immer am anfang voll.Irgentwann wird der 10. auch jammern weil der Sponsor weg ist denn Mittelfeldplätze juckt keinen.

Nein, hier gehts um Rennsport, genauergesagt um das SBK-Rennen vom vergangen Wochenende.
    Dagegen ständig mit der "aber früher war alles besser Leier" daherzukommen ist kindisch.
    Ich bezweifle mal das die Luft bei Lawson/Schwantz usw am dünnsten war. Das würde ich mal an Deiner Stelle einen Rossi fragen...

600er Markencup? Wie, wo? Habe ich was verpasst? War das zu 250er Zeiten über 10 Jahre nicht ein unausgewogener Apriliacup wo das Team mit dem meisten Geld gewann?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Unfassbar was sich da manche zurecht legen .... :nuts:

Die Luft war dünner .... :nuts: Die Heutigen Piloten taugen nix mehr und machen keine Show ? :nuts:

Heut zutage , auch wenn das verschiedene nicht höhren wollen , gibt es mehr Top Piloten als früher .

Die Show ist 1oo% besser !

Ich kann mir natürlich auch in meinem Kämmerlein dauernd einen vorheulen , das es damals am doch soviel schöner war , bis ich es selbst glaube .

Und was die 4T Renngeschichte angeht , beschwert euch doch bei Tante Wu :D Die bestimmt wo es lang geht , das ist Fakt . Und da es so eine Sparte gibt , habt endlich mal ein bisschen mehr Tolleranz und lasst das ewige Gejammer sein .

Einfach nicht in diese Ecke schauen ( interessiert euch ja nicht ) - dann klappt es auch mit dem Nachbarn :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: