kurze Einschätzung zum Zylinderkopf

• Hallo,

ich hab grad meine RG125F zerlegt um den Motor wieder auf Trab zu bringen und hier meine erste Frage:

Was haltet ihr von der Brennraumoberfläche?

Meine Theorien:

1. Oberfläche beschädigt durch Detonationen.

2. Einfach eine unsaubere Produktion, denn die Oberfläche im roten Kreis ist in etwa die selbe?

Was denkt ihr?

Kann man den Kopf problemlos wieder fahren oder sollte man das mal ausdrehen?

danke schonmal :)

Edit: Rechtschreibfehler

3 Mal editiert, zuletzt von Seduce ()

• nagelspuren ( Gruppe der Detos Vorstufe - Detos)
    Ich würde es überarbeiten.

Diese Vertiefungen neigen zu Ablagerungen die dann wiederum im Glühzustand zu ungewollten (Ent) - Zündungen führt

michl

• da bin ich mir nicht so sicher,
    wenn es wirklich detos wären, dann wundert mich die extrem gleichmässige aufteilung eben dieser.
    auch macht es dann nicht wirklich sinn, dass die quetschflächen besser dran sind als die restliche brennraumoberfläche.

• Ich bin mir auch nicht sicher, dass es wirklich Spuren sind.
    Allerdings stören sie und sollten beseitigt werden.

Larmoyant

• bleibt nur noch ein verschulden durch fremdkörper oder tatsächlich ab werk normal.
    auch wenn ich sowas zuvor nicht gesehen habe, so tendiere ich doch zum 2., auch fremdkörper schlagen nicht mit derartiger, räumlicher kontinuität ein.

• Haifischhaut :nuts:
    DAs wir ab Werk so gewesen sein. Sehr regelmäßig. Gussspuren/Lunker werden das sein. Rausdrehen/Schleifen und fertig

• Zitat

Original von bodybuildinggym
    Haifischhaut :nuts:
    DAs wir ab Werk so gewesen sein. Sehr regelmäßig. Gussspuren/Lunker werden das sein. Rausdrehen/Schleifen und fertig

das wäre aber schlecht :shock:

• Um das genauer beurteilen zu können müßt man den Kolben sehen würde ich sagen ansonst ist das Kaffeesatz leserei.

Gruß Jan

• jawoll, da ist nichts bezüglich detos, also sind diese spuren normal bzw. wurden einfach nicht feinbearbeitet.