Ducati soll verkauft werden...

• Zitat

Original von moe589
    irgendwann kommen auch särge und klodeckel von vw... :biggrin:
    ernsthaft glaube ich, dass eine marke wie ducati besser nicht der vag in die hände fallen sollte, da jede marke, die da aufgekauft wird, ihre unabhängigkeit verliert und vereinheitlicht wird.
    für ducati sicher genau der falsche weg, porsche muss das jetzt schon am eigenen leib erfahren...

sehe das eher so, daß die, an dem "motorrad-porsche" gar nicht so uninteressiert sein können.
    würde doch in das elitäre denken von einigen großkopferten passen.

• das ist durchaus möglich, das habe ich ja nicht abgestritten, ich habe aber gesagt, dass es imho besser ist, wenns nicht so kommen würde.
    für ducati ist das auf lange sicht ein reinfall, genau wie für porsche jetzt.
    früher galt ein porsche mal als was, das wird sich immer weiter abschwächen.
    wenn als neue baureihen kommen, dann ist ein porsche bald nurnoch wie ein audi oder bmw.
    und bei ducati wird das dann ähnlich kommen, vw ist doch scheissegal, was aus den marken wird, die wollen profit, wo es nur geht.

• Zitat

Original von 0separator
    Mir egal,

bauen eh blos 4 Takter.................. :hehehe:

• :shock:

Ich sage immer wieder : Schuster bleib bei deinen Leisten :teacher: Was müssen die sich so in die GP stürzen und für über 20 Millionen € Fahrergage abdrücken :nuts:

Die hätten brav in der WSBK beliben sollen , denn da ist ihr Zuhause - über die Schiene können die Kohle verdienen .

Ach was solls ..... Schade nur , wenn es wirklich so kommt .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Wolf61
    Egal ist es mir auch, nur nicht, wohin.

Man bedenke: Nach der Abschaffung der 250er WM ist Ducati das einzige verbliebene europäische Werk, das in der Lage ist, in den größeren Klassen zu fahren. Natürlich nur dank der großen Zuschüsse des Phillip Morris- Konzerns, ohne den wären die zu keinem einzigen GP gekommen.

Also wäre gut, wenn es an VW ginge. Dann könnte den Japanern richtig die Hölle heiß gemacht werden!!!! :) :) :) Vorausgesetzt es gibt jemanden, der das dort richtig anpackt. Geld sollte ja vorhanden sein, lässt man lieber die teure , skandalträchtige Paris- Dakar weg, die verschlingt genug und produziert nur Schlechte Schlagzeilen.

Wolf,

man muss sich allerdings mal über die Zusammenhänge klar werden.

Ducati soll für 1 Milliarde verkauft werden und ist seinerzeit angeblich für ein Drittel dieses Betrages von dem jetzigen Besitzer gekauft worden.

Zu dieser Steigerung des "Wertes" von Ducati haben wohl auch die motorsportlichen Aktivitäten beigetragen!

Vor Augen sollte man sich dabei das Beispiel der Beteiligung von VW in Höhe von knapp 20 % an Suzuki halten, wo Suzuki sehr unzufrieden mit der Situation der "Ehe" ist und versucht, durch einen Rückkauf der Aktien aus dem Geschäft auszusteigen, was wiederum VW überhaupt nicht behagt, andererseits Suzuki dadurch finanziell in Engpässe gerät und dies offensichtlich Auswirkungen beim Motorsport und in der Modellpolitik der Motorräder hat.

Racepa

• :teacher: Richtig.

Hochmut kommt vor dem Fall:ichsagnix:

• Ich als eingefleischter Ducatista mache mir da keine Sorgen.

Ist ja nix neues das Ducati von irgendwelchen Investoren gekauft wird, und egal wer der Besitzer sein wird, Ducati ist Ducati und bleibt Ducati.

Ducati ist momentan (mit BMW) die Marke, welche die größten Zuwächse hat und fette schwarze Zahlen schreibt.

Also, kein Grund zur Besorgnis!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Desmo VR6 compressori :biggrin:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: