Warum wäre ein Hochleistungszweitaktere Baujahr 2012 einfach zu schwer?

• @ Roland:

Du rückst dir´s aber auch zurecht wie du es brauchst.
    Wenn man schon selber Krabbelgruppe fährt ( nehm ich mich selber nicht aus ) dann fahren dort alle in eben dieser. Nicht nur die 4T Kutscher.
    Und mir stehen die 4Takter auch ab und zu in der Kurve im Weg. Auf der Geraden eher weniger :ichsagnix:

Ich war allerdings auch schon bei einem Renntraining von Ralf Waldmann. Dort hat er mal eine 250er ausgepackt und ist mit Sozius ( ich konnts auch kaum glauben ) allen davon gefahren.

Aber die Vergleiche zwischen beiden Konzepten hinken eh immer. Und wenn der Kontrahent fahrerisch überlegen ist- dann ist es Wurscht ob der auf 2T oder 4t sitzt.
    Zumal bei den Renntrainings wo ich jetzt gewesen bin, war ich bis auf ein einziges mal der einzige mit einer 2Takter. Und egal ob die anderen schneller, leichter oder schwerer waren - geglotzt wie die Ölgötzen haben Sie alle. Kannten wahrscheinlich keine qualmenden Auspuffe mehr :hehehe:

• Carsten , hast du mal überlegt , warum - wieso - weshalb - weswegen ?

:biggrin:

250 ccm = 90 kg 90 PS ?

500 ccm = 115 kg 200 PS ?

RC 30 = 165 kg 125 PS ?

Da sehen die 2T aber ganz schn alt aus gegen so ein Eisenschwein von Serien Fahrzeug :teacher:

:biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• @Danone:

Bring mir ein Beispiel wo ich es mir zurechtrücke wie ich es brauche!

Die 2-Taktfahrer tun immer so als wäre die 4-T-Fahrer in der Kurve generell langsamer. Aber das ist vor allem im Hobbybreich fahrerisch bedingt.

Ich könnte Dir erzählen ein Hanusch stand mird in Brno mit seiner 125er bei einem Renntraining in der Kurve auch im Weg, dann glaubt das hier keiner. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. War aber so, nach 20min habe ich ihn Überrundet. In erster Linie liegt das mal am Fahrer wenn Dir jemand im Weg steht nicht am Konzept. Und das meine ich mit Klischees und Vorurteilen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland

Ich könnte Dir erzählen ein Hanusch stand mird in Brno mit seiner 125er bei einem Renntraining in der Kurve auch im Weg, dann glaubt das hier keiner.

Ich frag ihn halt einfach mal. Wann soll'n das gewesen sein?

Er kennt dich übrigens nicht, jedenfalls sagt ihm dein Name nix.

• Der stand schon ganz anderen Leuten im Weg herum und das war normal . Wenn jemand anfängt , ist der nun mal nicht schnell :teacher: Ist , soweit wie ich es weis , bei jedem so gewesen :teacher:

• Eben das meine ich ja auch das es am Fahrer liegt.
    Aber du sagtest unter anderem auch:

Zitat

Immer diese Klischees und Vorurteile. Da wird bei einem Renntraining in der Krabbelgruppe mitgefahren und dann sagt man, es stehen die 4-Takter im Weg. Das dies aber fahrerisch bedingt ist und nicht am verwendeten Material liegt, auf das kommt man nicht...

Und an dieser Aussage stimmt nicht - dass nur der 4T Fahrer ein s.g. Krabbelgruppenfahrer ist.
    Der jenige welche auf der 2T Rängdäng ist genauso kein Pro-Fahrer. Zumindest nicht in Gruppe D oder C.

Das Zeitalter des Zwotakters ist nun mal leider vorbei. Ich selber hab für die Straße auch nen schnöden 1l 4Takter ( GSXR K7) und meine Frau fährt ne Ninja mein Vater R1 mein Bruder ......... und und und ---> scheinen also auch zu taugen die Dinger.

Und genau dort fängt der Zweitaktspaß wieder an. Hat fast keine Sau mehr und stinkt schön.
    Besitzt mittlerweile Seltenheitswert auf der Straße und auch auf der Renne.
    Und dieses abheben von der Masse ist doch etwas schönes.
    Wenns nur auf Rundenzeiten ankäme würde niemand mehr NSU,EMW,DKW oder all die anderen erhaltenswerten Motorräder fahren.

Also fasst euch mal alle an die Hände und besinnt euch auf eines: 2 Räder haben sie alle, nicht mehr! ( mal abgesehen vom Schwungrad vielleicht :D )

• Zitat

Original von Masterbike
    Der stand schon ganz anderen Leuten im Weg herum und das war normal . Wenn jemand anfängt , ist der nun mal nicht schnell :teacher: Ist , soweit wie ich es weis , bei jedem so gewesen :teacher:

Deshalb auch die Frage nach dem "Wann" :teacher:

2006 wär's möglich, da war er noch mit Minibikes unterwegs.

• Zitat

Original von kawanova

Ich frag ihn halt einfach mal. Wann soll'n das gewesen sein?

Er kennt dich übrigens nicht, jedenfalls sagt ihm dein Name nix.

Das war irgendwann ende 2008. Damals fuhr Kevin schon IDM. Klar kennt der mich nicht. Woher auch? Der wird nicht zu jedem der ihn mal überholte nachher in die Box laufen und nach seinem Namen fragen....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• kawa

Dann schau mal auf die Rundenzeiten im Alpe Adria Cup 125 gp in Brno und dann verstehst du es vielleicht !

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• 2:13....

Damit steht man einer Duc mit einer 125er in den Ecken normal nicht im Weg 'rum. :nixweiss:

Außerdem nimmt Kevin sehr selten an den allgemein zugänglichen Fahrtrainigs teil. Sein alter Herr kommt schließlich aus Brno, der hat ganz gute connections zum Streckenbetreiber :)

Jarrek, sein Papa, kennt eigentlich fast jeden im GP Zirkus, die Deutschen sowieso - auch die Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()