Wintertests Valencia und Sepang

• Zitat

Original von Raphael
    In 2003 oder 2004 gab es doch dieses "Harris-Team", das mit einem modifiziertem Yamaha R1 Motor und eigenem Chassis mitfahren wollte, wenn ich mich richtig erinnere. Denen hat man doch wegen des Prototypen-only-Reglements nach wenigen Rennen die Lizenz entzogen. Die waren Ihrer Zeit dann wohl um einige Jahre voraus.

Ich persönlich hätte es am spannendstem gefunden, wenn man die 2 Takter weiterhin hätte mitfahren lassen, so wie in 2002. Allerdings dann eher mit der 800ccm-Grenze bei den Halbtaktern.

Ja, die Sperre kam aber nicht seitens der Dorna/IRTA, schliesslich liessen die die Harris ja mitfahren, sondern seitens der FIM welche von Flammini angestiftet wurden die Sache mit dem modifizierten R1-Motor zu unterbinden. Also immer schön bei den Fakten bleiben.

800er 2T? Klar, macht sehr viel Sinn vor allem wenn für alle gilt nur 21 Liter Sprit zu verbrauchen dürfen...

Sag mal, wo haben sie denn Dich rausgelassen? Deine Posts entbehren jeglicher sachlicher Grundlage und sind nicht mehr als albern.
    Nur mal so am Rande: selbst als die MotoGP 2002 eingeführt wurden und am Anfang ihrer Entwicklung standen hatte die 500er nur noch am Sachsenring eine reale Chance. Ansonsten sahs für die 2T damals schon zappenduster aus. Über den Unsinn mit der 250er hüllen wir lieber das Tuch des Schweigens.

Zitat

Original von jorkifumi
    für die top ten muss er nur zwei werksmoppeds schlagen. das sollte öfter mal passieren.
    p5 ist doch auch gar nicht ausgeschlossen. die honda ist gut und scheinbar alle 4 bikes zu saisonbeginn auf ähnlichem stand.

wenn der widersacher dusselig ist wird halt der nächste wm :winking_face:

Stefans anspruch wird sicher nicht sein zwei Prototypen hinter sich zu lassen, nur um in den Topten zu sein.

Und Weltmeister wird immer noch der, der am Schluss die meisten Puntkte hat. Nachdems in der WM nix geschenkt gibt, wurde Stefan zurecht Weltmeister und nicht weil Marquez zu "dusselig" wäre.
    Stefan hats halt einfach besser gemacht. Er hat sich einfach weniger Fehler geleistet, sprich war mit mehr Hirn und ohne unkalkulierbarem Risiko unterwegs.
    Ganz im gegesatz zu MM.

Zitat

Original von kawanova

Schon, aber glaubst du nicht, dass dies auch auf die Konkurrenten zutreffen kann/wird? Der Abstand zur Spitze hat sich nicht signifikant verringert, am Limit dürfte SB ebenfalls gewesen sein, weil er einmal eine Geschmacksprobe von der Strecke nahm...

Die "Aufregung" geht wohl hauptsächlich auf die wenig sachlichen Äußerungen bestimmter user zurück, die nun mal zu Pöbeleien neigen.

drschneider:
    Du hast Recht.

@Provokateur & VT:

Klar, Stefan findent noch eine Sekunde, vielleicht sogar mehr und die anderen auch.... :respekt:
    Ich denke vielmehr das ein Stoner am Limit war, und bei Stefan noch Luft nach oben ist. Der Sturz war auf einen neuen Vorderreifen zurückzuführen und ist schon erfahreren Piloten passiert.

Mit Deinem überschaubaren Rennsportverständniss würde ich an Deiner Stelle mal die Finger stillhalten, sonst bleibts so peinlich für Dich wie eh und je. Hab ich Recht, wanjuschka? :hehehe:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von drschneider
    wozu die ganze Aufregung? :nuts:
    Es war der erste Test und Bradl ist vorletzter, allerdings mit überschaubarem Rückstand.

Also abwarten, er wird sich bestimmt noch steigern...

Vorletzter von 18 Teilnehmern wäre dann 17. Platz . Was ist dann der 11. ? :nixweiss:

kawa

würdest du freudlicherweise mal endlich die Stänkerei aufhören ? Der einzigste der hier Pöbelt bist doch du und dein Trittbrettfahrer . Vorher war es hier total ruhig und easy .:mecker:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von rs500r
    Also mal ehrlich - wenn wir früher ( ca 1988-92)mit unseren "betagten" 3Cylinder - Hondas 10s hinter den Werksfahrern <hergegurkt< sind dann waren wir laut GWiesinger - Delitanten-Loser-Schikanen ect Alle Privatfahrer wie Hans Becker ( Yamaha V2-360cc)und alle RS500-V3 erhielten Startverbot wegen mangelnde Konkurrenzfähigkeit und weil es nicht schick anzusehen war wie ein Werksfahrer sich durch 2bekämpfende Privatfahrer hinduchwühlen musste und dabei glatte 0,5s einbüsste..Heute fahren sie mit ihren cr-Bikes 5-10s hinterher und man ist froh das sie dabei sind.Allerdings betreiben diese < Hinterhergurker< für diesen <Rückstand< den 20fachen (oder mehr )finanziellen und personellen Aufwand wie wir armseligen Privatfahrer damals betrieben haben.

rs500r,

auch wenn Verweise auf "früher" hier von einigen Leuten nicht gern gesehen werden, seit es "Werksfahrer" gab, gab es auch immer bei den Rennen (WM bzw. noch früher die Europa-Meisterschaften) auf Grund drer relativ kleinen Anzahl der Werksfahrer mehr oder weniger viele Privatfahrer mit einer Extra-Privatfahrerwertung.

Die Zuschauer haben sich diebisch gefreut, wenn es einem "Privaten" mal gelang, in die Phalanx der Werksfahrer reinzufahren.

Das Ganze wurde erst durch Reglementsänderungen abgewürgt, um angeblich eine Aufwertung der Szene zu erreichen.

Ob wohl schwindende Zuschauerzahlen damit zusammenhängen?

Auf jeden Fall konnten die guten "Prvatiers" mit den Einnahmen aus der Rennerei diese finanzieren.

So richtig ehrlich wäre die Angelegenheit erst, wenn jeder I-Lizenzler sich eine GP-Maschine selbst aufbauen könnte, eine Nennung abgeben und zumindest mittrainieren und bei Erfüllung der Quali-Zeit mitfahren dürfte!

Es hat in Deutschland Leute gegeben, die haben sich aus einer käuflichen Straßen-BMW einen Renner aufgebaut und haben es geschafft, WM-Läufe mitzufahren.

Die damaligen Guzzi-, MV- und Gilera-Werksfahrer konnten damit umgehen, die heutige Generation könnte es vielleicht lernen?!

Racepa

• Zitat

Original von kawanova

Die "Aufregung" geht wohl hauptsächlich auf die wenig sachlichen Äußerungen bestimmter user zurück, die nun mal zu Pöbeleien neigen.

q.e.d. - wieder mal :teacher:

@ Pa: Was du da beschreibst, ist eben nicht mehr erwünscht. Die Ursachen für den Wandel dürften jedem klar sein, auch wenn es ein paar dümmliche, pöbelnde Jubelperser hier immer wieder als "Verschörungstheorie" oder mit "Kenntnismangel" abtun wollen.

• Kawa,

man stelle sich vor, in Frohburg oder Schleiz würde man WM-Läufe mit den jetzigen Rennmaschinen veranstalten.

Im Grunde hat man doch durch den Anspruch, der Motorrad-GP-Szene einen Formel 1-Anstrich zu schaffen mit all den finanziellen Möglichkeiten für bestimmte Leute, dem "normalen" Rennsport das Wasser abgegraben.

Es fing damit an, dass man im Fahrerlager keine Klamotten auf Wäscheleinen mehr haben wollte, weil man diesen Anblick den potentiellen Sponsoren nicht zumuten wollte!

Racepa

• Zitat

Original von kawanova

q.e.d. - wieder mal :teacher:

@ Pa: Was du da beschreibst, ist eben nicht mehr erwünscht. Die Ursachen für den Wandel dürften jedem klar sein, auch wenn es ein paar dümmliche, pöbelnde Jubelperser hier immer wieder als "Verschörungstheorie" oder mit "Kenntnismangel" abtun wollen.

Der Bock will sich einmal mehr zum Gärtner machen... ich lach mit scheckig... :biggrin:

Pa & wanjuschka: was hat das alles mit den Sepang-Tests zu tun?????

Bleibt doch einmal beim Thema.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Eben. Der Grand Prix Zirkus ist eigentlich nur noch dazu gut, um darüber zu lästern. Wie man auch an den hier aktiven Protagonisten dieser Kasperleveranstaltungen sieht. :biggrin:

• Zitat

Original von kawanova
    Eben. Der Grand Prix Zirkus ist eigentlich nur noch dazu gut, um darüber zu lästern. Wie man auch an den hier aktiven Protagonisten dieser Kasperleveranstaltungen sieht. :biggrin:

Jetzt hast du zum ersten mal die Wahrheit gesagt und genau das tust du permanent hier auf Teufel komm heraus .

:daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Jetzt hast du ................ die Wahrheit gesagt und genau das tust du permanent hier auf Teufel komm heraus .

:daumenhoch

Korrigiert zurück, sorgfältiger arbeiten. 3- :teacher: