ZitatOriginal von Masterbike
Jetzt hast du zum ersten mal die Wahrheit gesagt und genau das tust du permanent hier auf Teufel komm heraus .
![]()
Trotzdem bitte back to topic!
Jetzt hast du zum ersten mal die Wahrheit gesagt und genau das tust du permanent hier auf Teufel komm heraus .
![]()
Trotzdem bitte back to topic!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Masterbike
Vorletzter von 18 Teilnehmern wäre dann 17. Platz . Was ist dann der 11. ?
würdest du freudlicherweise mal endlich die Stänkerei aufhören ? Der einzigste der hier Pöbelt bist doch du und dein Trittbrettfahrer . Vorher war es hier total ruhig und easy .
Vorletzter der Permanentstarter, da kommt dann "nur noch" Abraham.
Die CRT Dinger kann man ja nicht ernsthaft als Vergleich heranziehen....
Die anderen sind doch auch permanente Starter.
Aber warum sieht hier keiner das die CR-Teams erst am Anfang mit ihrere Entwicklung stehen, ganz zu schweigen davon, das deren Fahrer teilweise schon für 4 Sekunden Rückstand alleine sorgen?
Um die ganze Geschichte mit "früher war alles besser" zu entwirren, müssten die Hersteller der Prototypen die Jahresbikes verkaufen oder zumindest käufliche PRs anbieten. Das gabs früher, aber jetzt über die CRs herziehen und den Ansatz dahinter schon wieder zu verteufeln ist mehr als fürn Arsch.
Vor allem mit dem Hintergrund, das die bisher offensichtlich einzig konkurrenzfähige CR-Maschine vorerst nur in Europa gestestet wurde und dort RdP draufsitzt. Der wird sicherlich in Zukunft keine peinliche Vorstellung abgeben, und Edwards wird sich auch noch steigern.
Roland,
es hat doch bestens funktioniert: Norton hat z. B., jedenfalls solange sie Werksfahrer hatten, 350er u. 500er als käufliche Rennmaschinen angeboten.
Die waren immer auf dem Stand der Vorjahres-Renner und bezahlbar, sodass sich immer genügend Privatfahrer als Käufer fanden, weil sie von der Leistung her auch für die 500er WM geeignet waren.
Oder eine andere Version: NSU mit der Sport Max und BMW mit RS in den 50er haben jeweils eine Serie von ungefähr 25 Maschinen aufgelegt, mit denen man jahrelang erfolgreich in der WM (Weltmeister H.P. Müller) mitfahren konnte.
Warum statt CRT nicht verpflichtend für die teilnehmenden Werke eine bestimmte Anzahl Replicas zu einem max. Preis für den freien Markt.
Dies würde m. E. auch für ein Aufleben von nationalen Szenen fördern (siehe Spanien Moto2!).
Geht aber wahrscheinlich nicht, weil bestimmte Leute dann die totale Kontrolle verlieren würden!
Racepa
@ Pa:
Ich frag mich immer wieder wie man auf das schmale Brett kommt, aktuellen GP mit Zeiten vor 20-30 Jahren zu vergleichen?
Die Zeiten haben sich geändert, und vor allem gabs damals keine Elektronik. Die Werke sind dagegen die abzuschaffen, weil sie die Erkenntnisse ausm GP für die Serienbikes brauchen.
Die Dorna wollte das doch mit den käuflichen Jahres-MotoGP, aber die Hersteller, allen voran Kawa & Suzuki wollten isch nicht in die Karten schauen lassen.
Die Hersteller an sich sind Schuld, das die CR-Bikes kommen.
Bitte, kann man mal die Diskussionen lassen wie es früher war? Macht dafür doch ein eigenes Thema beim Stammtisch auf. Da können die ewig Gestrigen mit verklärtem Blick in ihrer Jugend ( ich glaube, manche hier waren nie Jung... :D )schwelgen.
Hier nochmal bewegte Bilder, von Edwards:
Und so ziemlich allen:
ot (eigentlich ja nicht):
roland,
hier ist ein zweitakt-forum (siehe banner/url).
das bedeutet technik von gestern, leute von gestern was erwartest du/ihr?
da spielt es keine rolle was der threadtitel ist. ihr werdet (imho glücklicherweise) die ewig gestrigen 2-takt fans niemals bekehren können. ja im off-topic bereich wenn es da eine 4-takt ecke geben würde (denn nur da gehörte sie hin) dann könntet ihr dort spielen.
euer auftreten hier im forum quasi in unserem idyllischen 2takt garten ist so als säße neuerdings im nachbars garten eine krähe die lautstark ständig rüber krächzen tut. ignorieren kann man sie nicht und sie nervt auf dauer ungemein. tatenlos muss man sich das gekrächze tag und nacht antun weil das verdammte vieh unter artenschutz steht.
auf ein schönes we.
ZitatAlles anzeigenOriginal von 3k
ot (eigentlich ja nicht):
roland,
hier ist ein zweitakt-forum (siehe banner/url).
das bedeutet technik von gestern, leute von gestern was erwartest du/ihr?
da spielt es keine rolle was der threadtitel ist. ihr werdet (imho glücklicherweise) die ewig gestrigen 2-takt fans niemals bekehren können. ja im off-topic bereich wenn es da eine 4-takt ecke geben würde (denn nur da gehörte sie hin) dann könntet ihr dort spielen.
euer auftreten hier im forum quasi in unserem idyllischen 2takt garten ist so als säße neuerdings im nachbars garten eine krähe die lautstark ständig rüber krächzen tut. ignorieren kann man sie nicht und sie nervt auf dauer ungemein. tatenlos muss man sich das gekrächze tag und nacht antun weil das verdammte vieh unter artenschutz steht.
auf ein schönes we.
Ich wusste es, das Du es nicht wusstest:
Hier ist man mit aktuellem GP & WSBK usw goldrichtig. Hier steht nix davon das man nur von professionellem 2-Taktrennsport schreiben darf. Wäre das der Fall, dürften sich die 2T-Romantiker nur noch über Motocross unterhalten, aber das interessiert ja überhaupt keinen. Aber ständig mit alten Kamellen wie toll es früher war die aktuellen Themen zuzumüllen ist unterste Schublade. Wen es nicht interessiert, der brauchts ja nicht lesen, ganz zu schweigen ständig zu "kommentieren". Und falls Du es nicht gecheckt hast: hier will niemand irgendwen zum 4T bekehren.
Also, schreib was zum Thema oder halt die Finger still.
Ich habe so langsam das Gefühl , das ein gewisser User , permanent backside mässig gegen andere User arbeitet ![]()
Wie Roland schon treffend schrieb , es ist die Prof. Racing Abt. SB GP ect.
Ich weis nicht welch Elch du geritten bist , aber das ist immer noch das Forum von Mr. Wu . und nicht einer anderen Person. Der einzigste der Recht dazu hat , andere User aus zu sortieren nach :
Leute von gestern ! bist nicht DU .
Man muss sich das mal zwischen den Lippen zergehen lassen : Leute von gestern
Unfassbar !
@alle
Vielleicht sollte Wolfram doch die Bude dicht machen , denn ein paar haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun ! Sorry !
Würde mir aber für viele hier im Forum leid tun , die nicht nur Einseitig denken !
Und seit wann ist der ganze Stress überhaupt los gegangen ? Achja , da gibt es einen der permanent sich versucht lustig zu machen über diverse Sachen , das auch noch öffemtlich zugibt und andere User versucht als Kinderschänder ect. hin zu stellen , und nur , weil man nicht seiner Meinung ist !
Ich frage mich schon die ganze Zeit , wie lange so etwas gut geht . Die Mods haben Nerven wie Drahtseile mittlerweile , was manchmal ja nicht verkehrt ist , aber bei diversen Sachen , ist das micht gerade klug .
In den ganzen Jahren habe ich viele gute User gehen sehen , die auch nicht nur Anonym hier waren und warum ?
Ich habe vor Jahren schon mal geschrieben , das man nicht anonyme Acounds frei geben soll , denn wenn man doch eventuell öffentlich dargestellt werden könnte , schreibt man nicht so , wie komplett anonym . Würde hier auch zu viel weniger Schwierigkeiten führen .
Für mich hat das so was wie , etwas zu verbergen . Man könnte ja vielleicht .....
Und genauso sehe ich diverse User die sich in letzter Zeit hier das Maul zerreissen .
Lasst es doch einfach sein und seit so tollerant auch andere ihre Meinung zu vertreten .
MB aus Shanghai
In den ganzen Jahren habe ich viele gute User gehen sehen , die auch nicht nur Anonym hier waren und warum ?
MB aus Shanghai
Warum? Weil sie heute 4 Takter fahren oder ganz aufgehört haben sich dieses hier anzutun!
Lasst es doch einfach sein und seit so tollerant auch andere ihre Meinung zu vertreten .
MB aus Shanghai
Das geht hier nicht, liegt offensichtlich den Personen die zu unterschiedliche Meinungen über die Anzahl der Arbeitstakte haben....
Ich habe so langsam das Gefühl , das ein gewisser User , permanent backside mässig gegen andere User arbeitet
Den Eindruck hast nicht nur Du....
ZitatOriginal von ak
Warum? Weil sie heute 4 Takter fahren oder ganz aufgehört haben sich dieses hier anzutun!
Das geht hier nicht, liegt offensichtlich den Personen die zu unterschiedliche Meinungen über die Anzahl der Arbeitstakte haben....
Davon abgesehen gehts mir persönlich um den Sport an sich. Das Arbeitsprinzip spielt für mich keine Rolle. Da bin ich mir bei so manch anderem Komiker nicht so sicher, deren Horizont anscheinend nur 54mm weit reicht.
Warum kann man nicht einfach über die Tests in Sepang sprechen, warum muß da von Usern die anscheind an einem veritablem ADS leiden ständig mit dem elenden Käse von anno dazumal jedes Thema gegen die Wand gefahren werden?
Sorry, aber das ist mir zu hoch. Hat irgendwas was kindisch. Bei einem Thread beim Thema zu bleiben, und nicht ständig mit unqulifizierten Bemerkungen zu stören, hat für mich was mit Anstand und Respekt zu tun, der einigen Individuen komplett abgängig ist. Umso verwerflicher, dass sich manch einer vor den Karren der Störenfriede spannen lässt....