ZitatOriginal von Raphael
In 2003 oder 2004 gab es doch dieses "Harris-Team", das mit einem modifiziertem Yamaha R1 Motor und eigenem Chassis mitfahren wollte, wenn ich mich richtig erinnere. Denen hat man doch wegen des Prototypen-only-Reglements nach wenigen Rennen die Lizenz entzogen. Die waren Ihrer Zeit dann wohl um einige Jahre voraus.
Ich persönlich hätte es am spannendstem gefunden, wenn man die 2 Takter weiterhin hätte mitfahren lassen, so wie in 2002. Allerdings dann eher mit der 800ccm-Grenze bei den Halbtaktern.
Ja, die Sperre kam aber nicht seitens der Dorna/IRTA, schliesslich liessen die die Harris ja mitfahren, sondern seitens der FIM welche von Flammini angestiftet wurden die Sache mit dem modifizierten R1-Motor zu unterbinden. Also immer schön bei den Fakten bleiben.
800er 2T? Klar, macht sehr viel Sinn vor allem wenn für alle gilt nur 21 Liter Sprit zu verbrauchen dürfen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von YPVSMichel
Ganz einfach,
Roland und Master haben immer Recht.
Weil sie solche Größen im Rennsport sind, kennt sie auch jeder.
Wenn sie keine Argumente mehr finden dann werden sie Beleidigend!
Aber leider können auch sie nicht erklären warum man mit 1000 ccm langsamer ist als mit 250 ccm.
Bitte sagt mir warum solch ein Aufwand wenn es doch auch einfach geht!
Wenn 2013 Stützräder an die Moto GP kommen dann würdet ihr wahrscheinlich auch das gut finden.
Sag mal, wo haben sie denn Dich rausgelassen? Deine Posts entbehren jeglicher sachlicher Grundlage und sind nicht mehr als albern.
Nur mal so am Rande: selbst als die MotoGP 2002 eingeführt wurden und am Anfang ihrer Entwicklung standen hatte die 500er nur noch am Sachsenring eine reale Chance. Ansonsten sahs für die 2T damals schon zappenduster aus. Über den Unsinn mit der 250er hüllen wir lieber das Tuch des Schweigens.
ZitatOriginal von jorkifumi
für die top ten muss er nur zwei werksmoppeds schlagen. das sollte öfter mal passieren.
p5 ist doch auch gar nicht ausgeschlossen. die honda ist gut und scheinbar alle 4 bikes zu saisonbeginn auf ähnlichem stand.
wenn der widersacher dusselig ist wird halt der nächste wm
Stefans anspruch wird sicher nicht sein zwei Prototypen hinter sich zu lassen, nur um in den Topten zu sein.
Und Weltmeister wird immer noch der, der am Schluss die meisten Puntkte hat. Nachdems in der WM nix geschenkt gibt, wurde Stefan zurecht Weltmeister und nicht weil Marquez zu "dusselig" wäre.
Stefan hats halt einfach besser gemacht. Er hat sich einfach weniger Fehler geleistet, sprich war mit mehr Hirn und ohne unkalkulierbarem Risiko unterwegs.
Ganz im gegesatz zu MM.
ZitatOriginal von kawanova
Schon, aber glaubst du nicht, dass dies auch auf die Konkurrenten zutreffen kann/wird? Der Abstand zur Spitze hat sich nicht signifikant verringert, am Limit dürfte SB ebenfalls gewesen sein, weil er einmal eine Geschmacksprobe von der Strecke nahm...
Die "Aufregung" geht wohl hauptsächlich auf die wenig sachlichen Äußerungen bestimmter user zurück, die nun mal zu Pöbeleien neigen.
drschneider:
Du hast Recht.
@Provokateur & VT:
Klar, Stefan findent noch eine Sekunde, vielleicht sogar mehr und die anderen auch.... ![]()
Ich denke vielmehr das ein Stoner am Limit war, und bei Stefan noch Luft nach oben ist. Der Sturz war auf einen neuen Vorderreifen zurückzuführen und ist schon erfahreren Piloten passiert.
Mit Deinem überschaubaren Rennsportverständniss würde ich an Deiner Stelle mal die Finger stillhalten, sonst bleibts so peinlich für Dich wie eh und je. Hab ich Recht, wanjuschka? ![]()