Richtig, Gabor war schon zu 125er Zeiten mit allem was schwer ist und von 4T angetrieben wird unterwegs.
Soviel ich weiss hält er auch den inoffiziellen SBK-Rekord am Hungaroring. War damals um einiges schneller als ein Meklau, der ja bekanntermassen an der WSBK Weltspitze kratzte und sogar 1-2 WSBK Rennen gewann....
Talma hatte beim Aufstieg in die MotoGP zudem von den SBKs her Erfahrung mit TC, ebenso wie schon bei den 250er er mit TC unterwegs war, diese Erfahrung fehlte einem Bradl komplett....
Ich fuhr sogar schon am Pannring selbst gegen Gabor als er mit einer RSV Mille unterwegs war. Also sogar großvolumge V2 kannte er schon. Das dürfte 2005 gewesen sein bei einem Jura-Racing Renntraining... Die Mille war weitgehend OEM, also mit Lichtern ind Blinker dran, Gewicht um die 200kg....
Und schon wieder hauchdünne" Argumente wiederlegt...
Und hier nochmal ein ausführliches Resümee nach dem Test von Bradl über den Anspruch den eine MotoGP stellt: