ZitatAlles anzeigenOriginal von Matthias
Hallo
Auch ich bin ein Typ der nur Sachlich über gestellte Fragen, Problemen mit anderen Schraubern, Bastlern Diskutieren möchte.
Ich mag auch nicht die Theoretiker und Spammer die permanent sich mit anderen Federn Schmücken selber am Schreibtisch Sitzen und nicht mal einen Nage in die Wand Schlagen können.
Daher Reagiere / Antworte ich nicht mehr darauf und versuche beim lesen schon zu Filtern muss mir Natürlich hir und da schon auf die Zunge beißen.
Egal last uns bitte beim Thema bleiben, ansonsten verlässt mich die Lust noch ganz ab und an mal wieder etwas im Forum zu Fragen oder Schreiben.
SO WIEDER ZUM THEMA
Wie oben schon beschrieben (Momentan habe ich eine 5" Felge mit KR108 165 drinnen und habe zwischen Kette und Reifenkante noch 6mm luft zwischen Felgenhorn und Kette 12mm.) das Problem liegt bei Original Schwinge der RGV VJ22B 5,5" Felge mit 165 Reifen an der Kettenflucht und nix anderes.
Hier nun noch breitere Felgen rein zu Bauen um zb 190 reifen Fahren zu können machen zum einen Null Sinn und würden einen Ofset der Kettenflucht beinhalten wobei dann der Rahmen der RGV im Wege wäre.
Also die bisher Einzig sinnige und Konstruktive Aussage war bisher von PSW daher warte ich mal sein Ergebnis ab.
m.f.g. Matthias
Ich bin mal so frei und propagiere einen Schwingenwechsel :)
Der Einbau einer RS250 Schwinge wäre kein Hexenwerk (Es muss nur a bisserl was abgenommen werden) - da geht sogar die 6 Zoll OZ Felge der
RSV Mille rein - Leicht und 190iger Tauglich - Auch jegliche 5,5 Zoll hat Platz.
Mit den Aprilia Umlenkhebeln+Knochen+Federbein - plag und play in die RGV VJ22 verbaubar. Kosten liegen bei 100-150 Euro.
Alternativ passt auch die Schwinge der RGV VJ23 in die VJ22 - da geht gleiches rein wie in der Aprilia. Die wäre etwas teurer dafür passt bis auf
eine Distanzhülse alles was für die VJ22 erstellt wurde (sogar der Bremssattelträger ist identisch) - Kostenpunkt so gute 300,- Taler - bessere
Steifigkeit ist ausserdem gegeben + sehr leicht.
VG aus dem Bayernland