Hi zusammen,
die einen schrauben noch so am Bike, dann gibts ja die, die Handschuhe tragen, und da wollte ich mal nachfragen ob ihr da "besondere" Marken habt. Hatte mal welche in einem Motorradladen anprobiert aber viel zu "grob" Wenn dann würde nur was "dünnes" in Frage kommen - man will ja was spüren beim.....
Also, falls ihr Empfehlungen für Handschuhschrauber habt, als her damit, gerne auch per pn:)

Hänschi (Handschuhe)
-
-
ich fummel mit solchen handkleidchen:
-
100´er pack latexhandschuhe aus der apotheke, kostenpunkt; 7-8.-
gibt´s gepudert und somit hauteng, oder ohne puder, dann sind die nen bissl dicker/stabiler aber auch ein wenig labbrigerhalten zwar nicht sooo viel aus, aber am bike wird ja doch mehr filigran gearbeitet, sollten die arbeit mal nen bissl grober sein, kann man auch noch "normale" handschuhe drüber ziehen
vorteil, man hat definitiv immer saubere hände, denn selbst bei gute stoffhandschuhe, kommt mal öl oder dreck durch....
zudem sind die dinger schnell gewechselt, so kann man auch mal zwischendurch arbeiten, die saubere finger verlangen durchführen
-
Faeka, die gepudert und nicht gepudert kenn ich von der Arbeit her - ne du, nix für mich, da wechsle ich ja öfter die Hänschi als das Werkzeug:)
Richtig Jorki war gemeint, da gibts ja auch allerlei:) Hab einfach keinen Bock mehr mal für ne Stunde in die Garage zu wandern um danach Frauenzeiglich ewig die fingernägel zu putzen. PS 77 kenn ich schon, hilft ganz gut, wollts nur mal mit Hänschi ausprobieren -
für ganz filigranes muss man die hänschi, faeka schrub, ausziehen.
aber solange das öl nicht von oben tropft bleiben die finger präsentabel.
-
Moped ab und an waschen hilft auch sehr gut:biggrin:
Ansonsten: Showa 135, die kann man auch zwischendurch in die Waschmaschine stecken
-
Zitat
Original von faeka
100´er pack latex aus der apotheke, gibt´s gepudert und somit hauteng, oder ohne puder, dann sind die nen bissl dicker/stabiler aber auch ein wenig labbriger...tut mir leid, aber ich konnte mich nicht zurückhalten! f*ck!!!
edith meint: so ähnliche wie der jorki hab ich auch, sind ok - allerdings nicht undurchlässig (z.b.öl)
-
schwatten, du hast arbeitshandschuhe????
-
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
also die von Jorkifumi sind super... Sind auch relativ dicht, solange man nicht in der Ölwanne rumfingert.
Dennoch schraub ich ohne Handschuhe. Denn wenn ich welche brauche sind nie welche da -
für grobe arbeiten echt ok, für feine dinge in meinen augen nicht zu gebrauchen...
bzw. fällt einem damit schon mal ne kleine 6´er schraube im "motorraum" beim "einfädeln" aus den händen