Das muss eine gute ringlose Kette ab können. Ich hatte mit Regina GP Ketten nie irgendwelche Probleme.
Rennkette
-
-
Kette RK U-Ring, 520 KZU (racing)
-
-
Ich fahr die Rennketten auch auf der Strasse, problemlos.
-
-
Zitat
Original von Oldbiker
Kette RK U-Ring, 520 KZU (racing)
die hat aber dichtringe.hält auf der straße bei ausschließlich schön wetter betrieb und profi dry lube ca. 7.000 km.
die ers2 ist noch leichter und hat wirklich nichts an dichtringen. ist halt ein verschleißteil was aussieht wie eine 125er ketter. *sweet* hielt bei mir 2012 nun 6 veranstaltungen durch wo auch mind. 3 von regentage waren. stetiges schmieren und reinigen ist pflicht.
meine getriebeausgangswelle ist nun neu und wieder mit original ritzel bestückt. das sollte der neuen kette 2013 zu gute kommen.
solch eine kette und z.b. rennsportbremsbeläge plane ich jedes jahr neu ein.
-
@ 3k
bist du die 6 Veranstaltungen an jeweils 2Tagen gefahren?
Ich brauche auch eine neue Kette, aber mich schreckt der Preis ein wenig ab.
110€ für ne Kette die nur ein jahr hält will überlegt sein. -
ja das waren immer mind. 2 tage. ääähm 2 mal waren es sogar 3 tage.
dit is halt racing... spaß kostet! :D
die 112er kette gibt es derzeit in ebay für ca. 92... mehr habe ich in 2012 auch nicht bezahlt.
wichtig ist halt die pflege. ich habe die ketten mehrmals am tag geschmiert und fast jeden tag gereinigt. wer weniger aufwand will sollte die bereits genannte RK 520 KZU evtl. in betracht ziehen.
-
enuma ek mdr6
perfekt für rgv/rs!
-
Ich haue die DID 520ERS mit 118Gliedern und Clipschloss für 100€ incl. Versand raus.....