Capirossi trägt Zweitakter im Herzen

• Capirossi trägt Zweitakter im Herzen
    [SIZE=7] [/SIZE]
    von Sebastian Fränzschky21. September 2011 - 08:41 Uhr
    [SIZE=7] [/SIZE]
    In 22 Jahren konnte Loris Capirossi zahlreiche Motorräder fahren und zieht einen Vergleich, welches Bike am besten und welches weniger gut war

Der Routinier fuhr in 22 Jahren beinahe für jede Marke. Nach 14 Jahren in der Königsklasse fällt es ihm nicht leicht, sich für das beste Motorrad zu entscheiden. Am Ende fällt seine Wahl auf die Honda NSR 500: "Die Zweitakter sind immer noch in meinem Herzen. Am liebsten bin ich die 500er gefahren. 2002 war es am besten, weil die anderen bereits die Viertakter hatten und ich Valentino Rossis Bike von 2001 fahren konnte. Das war faszinierend."

Ein Jahr später musste dann auch Capirossi umsteigen. Der Weg führte zum Neueinsteiger Ducati. Bei den Italienern verbrachte er fünf Jahre, bevor er ins Suzuki-Werksteam wechselte. 2011 fährt der Mann mit der legendären Startnummer 65 seine neunte Viertaktsaison. Als grundsätzlicher Gegner sieht er sich nicht: "Ich sage ja zu den Viertaktern. Ohne sie, wäre ich nicht mehr hier. Sie sind sicherer und einfacher."

Wie viele Fahrer der alten Schule kritisiert auch Capirossi den Einfluss der Elektronik. Die Hilfsmittel der Viertaktära sind für ihn problematisch: "Ich kämpfe sehr stark mit der Elektronik und bin der Meinung, dass es davon zuviel gibt." Doch es gibt nicht nur Nachteile. Schmunzelnd merkt er an: "Man hat keinen 500er-Fahrer gesehen, der 38 Jahre alt ist."

Den Negativkontrast stellt ohne Frage die Ducati des Jahrgangs 2011 dar: "Das aktuelle Motorrad ist das schlechteste. Man fühlt nichts", klagt Capirossi und beschreibt: "Normalerweise fühlt man das Limit und versucht am Limit zu arbeiten. Aber dieses Bike... Ich frage mich, warum ich abfliege. Ich mache nichts falsch."

quelle: klatschportal :teacher:

• Zitat

Original von Hans
    ja, das schwarze Fahrzeug links auf diesem Bild hätte ich auch gern in der Garage :D

Was'n das für ein Teil?

Sieht stark nach Vorkrieg aus. Wobei ich mir die Frage stelle: Welcher Krieg?

• :teacher:
    ford oder oldsmobil, kann man nicht genau sagen, da auch der kühlergrill verändert wurde.

ich tendiere zum ford a modell baujahr 28/29

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Capirossi über das WM-Finale 1998

...13 Jahre später äußert sich Capirossi gegenüber den Kollegen der 'GPweek' zu dem Vorfall: "Die Geschichte mit Harada war eine große Sache."

"Ich habe von meiner Seite alles richtig gemacht. Wenn ich es nicht probiert hätte, ihn zu überholen, hätte ich mir für den Rest meines Lebens Vorwürfe gemacht. Wir hatten eine große Diskussion. Aber die FIM hat mir das Recht zugesprochen", schildert er. " Ein Problem mit dem um den Titel geprellten Japaner hat er offensichtlich nicht.

"Tetsuya ist mein Freund. Er lebt immer noch in Monaco und seine Tochter geht in die gleiche Schule, wie mein Sohn. Ich sehe ihn recht oft. Wir unterhalten uns dann und trinken zusammen einen Kaffee", erklärt der Pramac-Ducati-Pilot und fügt hinzu: "Sicher war er zu dem Zeitpunkt verärgert. Aber so ist es manchmal im Rennsport."
    :daumenhoch

quelle: klatschportal :smiling_face_with_sunglasses:

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Klaro , was soll der denn anders sagen ? "Sorry , ich war ein Arsch , habe mich unsportlich verhalten" ?

Er ist ja dafür bestraft worden .... Punkte aberkannt für den Sieg , aber dadurch Das Tetsuya die Zielflagge nicht gesehen hat ( nur aus der Entfernung ) hat der wegen der 2 Punkte mehr die WM gewonnen .

Genau solche Aktionen hat sich auch der VR gegönnt mit dem Unterschied , das er nie bestraft worden ist .

Aber ich sehe keinen Grund , solche Aktionen zu verherrlichen , Jorkifumi !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• ... ich glaube, Jorki hat nur ein paar Veröffentlichungen von Capirossi zitiert, kann keine Zustimmungen zu dessen Aktion darin ablesen.

Bin selber seit dem kein Fan von Capirossi, noch nie gewesen, denn seinen ersten Titel hat er auch erst mit tatkräftiger Hilfe der Italo- Mafia erlangt (armer Hans Spaan).

• Zitat

Original von Masterbike
    Klaro , was soll der denn anders sagen ? "Sorry , ich war ein Arsch , habe mich unsportlich verhalten" ?

klaro :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Original von Masterbike
    Er ist ja dafür bestraft worden .... Punkte aberkannt für den Sieg , aber dadurch Das Tetsuya die Zielflagge nicht gesehen hat ( nur aus der Entfernung ) hat der wegen der 2 Punkte mehr die WM gewonnen .

ich war recht verwundert dass dieses ergebnis bestand hatte. gerade ein jahr zuvor wurden ja ms nach einem "rammstoß" alle punkte aberkannt. so etwas inder art hatte ich eigentlich auch für capirossi erwartet. :nixweiss:

Zitat

Original von Masterbike
    Genau solche Aktionen hat sich auch der VR gegönnt mit dem Unterschied , das er nie bestraft worden ist .

sag jetzt nicht jerez 05... :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Original von Masterbike
    Aber ich sehe keinen Grund , solche Aktionen zu verherrlichen , Jorkifumi !

dito.

Zitat

Original von Wolf61
    ... ich glaube, Jorki hat nur ein paar Veröffentlichungen von Capirossi zitiert, kann keine Zustimmungen zu dessen Aktion darin ablesen.

wolf hat es nicht missverstanden :teacher:

Zitat

Original von Wolf61
    Bin selber seit dem kein Fan von Capirossi, noch nie gewesen, denn seinen ersten Titel hat er auch erst mit tatkräftiger Hilfe der Italo- Mafia erlangt (armer Hans Spaan).

das war weit vor meiner aktiven "zuguck-"zeit. was war passiert? hat die italo mafia wie bei waldi 2000 beim start immer den motor absaufen lassen :ooops: ...oder war roland für die abstimmung zuständig :confused_face: