heute gibt es Internet!!!

• Nach unserem Umzug sollte heute Abend endlich der Internetzugang zustande kommen. Passend dazu haben wir uns ein neues Laptop gekauft.
    In anbetracht der Tatsache, dass ich von solchen Dingen Null Ahnung habe, habe ich da so meine Zweifel...

Ich denke das läuft so:

17:00 Uhr
    Ich, voll motiviert und in Vorfreude auf das Internet mit dem neuen Laptop schalte alles ein und verkable mich an den Router,
    DANN weiß ich nicht mehr weiter (17:02) und fang an zu grübeln.
    Da ich nix finde in meiner hohlen Birne, beschliesse ich ein Bier aufzumachen und reinzukippen.
    Das hilft aber auch nicht weiter.
    17:08
    Also beschliesse ich den Jürgen anzurufen.
    WAHRSCHEINLICH ist der nicht zu Hause oder er tut so, weil er meine Nummer gesehen und keinen Bock hat.
    17:10
    Aus Frust mach ich ein weiteres Bier auf. Das schmeckt, hilft aber immer noch nicht.
    Völlig genervt versuche ich es weiter und komm zu dem Schluss, daß Windows 7 der letzte Rotz ist.
    17:45
    3 Bier später versuche ich nochmal den Jürgen zu erreichen und es klappt!
    Der hat aber auch wirklich garkeine Lust auf eine Ferndiagnose und würde lieber mal dazu irgendwann mal vorbeikommen.
    Ich vermute ja, er hat es nur auf meinen guten Scotch abgesehen und außerdem "irgendwann" passt mir garnicht.
    Ich öffne mir noch ein Bier.
    Wir versuchen es so gut es geht über's Telefon, aber Jürgen hat schnell die Schnauze voll, weil ich zusehend besoffener werde und gleich garnix mehr von seinem ITler Gefasel kapier'.
    Jürgen hängt entnervt auf.
    18:00
    Apropos Jürgen und Scotch!
    Wo steht noch gleich der Lagavoulin???
    18:05 heissa, der pfeifft rein.
    Gleich mit einem Bier nachspülen.
    Ich treffe die Tasten nicht mehr und kann die Maus nicht mehr koordinieren und gebe entnervt auf.
    Da mach ich mir doch endlich mal ein Bier auf!
    18:15
    Die Cheffin kommt nach Hause!
    Schnell die leeren Flaschen und die Kronkorken vom Tisch.
    Was jibbet heut?
    Weisswürste, Brezeln und - Bier!
    Ich nehm mir eine Weisswurst, lehne das Bier dankend ab - sie findet das auf's Äußerste merkwürdig- verdrücke die Wurst und gehe mit dem Spruch "ich bin aber heute sowas von müde!" um 18:33 in's Bett!

Morgen gibt's einen neuen Versuch!

• ich weiß ja nicht wo da genau das Problem ist, aber wenn dein Router Zugang zum Internet hat und das Wlan existiert, dann brauchst du mit deinem Laptop und Windows 7 (Rotz, wenn der Bauer nicht Schwimmen kann liegt es an der Badehose :winking_face: ) nur unten auf das Wlan Symbol klicken und dich mit deinem Wlan verbinden. Key steht auf der Rückseite deines Routers in der Regel. Findet er das Wlan nicht, stimmt was mit deinem Router nicht. Hast du kein Wlan Symbol, stimmt was mit deinem Notebook nicht.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen