das glänzt ja schon an....

• mach´s so wieder jorki, fahr zum stc, da ist´s günstiger... und da bist du nicht so an fixe termine gebunden

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von kawanova
    2 Satz Gummis bei einer 250er?

Na, ich denke er meint seine R1.
    Allerdings brauche ich bei meiner 600er auch nicht 2 Sätze, ein VR und zwei HR reichen aus; aber wenn der Michel so ein Brenner ist... :D

faeka

Ob der STC auf Dauer glücklich macht weiss ich nicht; dafür gibt es halt noch zuviele andere tolle Strecken die halt teurer sind.
    Fakt ist: Es ist halt nicht gerade günstig, aber schön...

Einmal editiert, zuletzt von ak ()

• da hast du wohl recht.... stc ist bestimmt keine dauerlösung, aber sicherlich ne günstige und keine schlechte alternative um das ein oder andere mal öfter auf die piste zu kommen :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• generell finde ich es lustig, dass 99% der kringelfahrer meinen unbedingt mit 120-200ps im kreis fahren zu müssen. dann kostets halt ne stange geld.
    auf kursen in mediumgröße (stc/t3) fahre ich meist "nur" mit der serienmäßigen 125er. da kann man sich auch schön austoben und hat sehr viel spass für schmalen taler.
    wie gut sowas funktioniert davon hat sich herr teuchert höchst persönlich überzeugen können. da wurde schnell mal was von 100kg weniger gewicht etc. erzählt :winking_face:

• Zitat

Original von ak
    faeka

Ob der STC auf Dauer glücklich macht weiss ich nicht; dafür gibt es halt noch zuviele andere tolle Strecken die halt teurer sind.
    Fakt ist: Es ist halt nicht gerade günstig, aber schön...

doch macht er :teacher: :smiling_face_with_sunglasses:
    vor allem gibt so ein langsamer kurs mit viielen sehr schnell sicherheit und garantiert ne zügig steile lernkurve. für neulinge eindeutig besser als schnelle gp-kurse und ich kann schön mit der 125er an rundenzeiten basteln oder noch besser mit ein par pistenkollegen im pulk durch die kurven eilen ohne ständig mit 200+ herumzufliegen.
    zur abwechslung für sparsame pistenausflüge gibts ja noch den t3 und wenn man die geldbörse weiter aufmacht die großen strecken sowieso.

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Immer wieder schön zu lesen das jeder seine Vorlieben hat!
    Ich habe mich auch schon gewundert wo die ganzen 2T herum fahren; habe dieses Jahr bisher nur den Winne in OSL gesehen...

• Tja,

Bei den genannten Summen vom Michel, ist auch eine Anfahrt von mindestens 300km in der Rechnung.
    Mir wäre es auch recht, wenn ich auch nur einen kleinen Kurs vor der Haustüre hätte.
    Aber am südlichen Rand der Republik ist eben kein Kringel, an dem man mal kurz auf die schnelle hinfährt, n´paar Runden zieht und gleich wieder daheim ist. :nixweiss:
    In der Mitte und gen Osten ist da mehr geboten.

Berthold

• genau Berthold,
    bei Freiburg ist der Rheinring, aber eben klein, aber nicht schlecht, ansonsten Brünn, Pannonia, Most, selbst Nürburgring, das ist eben alles ne recht weite Strecke für mich.
    Würde ich näher zu einem Kringel wohnen, wäre bestimmt ab und zu mal ein einzelner Tag noch drin.
    Naja, und die R1 fahre ich eben weil ich sie noch habe, für eine 99er mit 75 000km und zahlreichen Rennstreckeneinsätzen bekomm ich ja nix mehr.

ak
    nee so der Brenner bin ich mit Sicherheit nicht, aber bei 3 Tagen hält mir der Vorderreifen def. nicht, also muss ich noch einen 2 mitnehmen.

• naja nochmal zurück zum thema: ich kenn die kreuzung sogar, weil ich in trier studiere und da schonmal lang gefahren bin. hab aber damals nicht dadrauf geachtet. beim nächsten mal werd ichs mal tun :)