Bitte um Eure Hilfe

• Hallo,
    Ich hab eine Rs 250 1995 mit folgendem Problem.sie geht bis ca 9000 umdrehungen normal hat aber ab 9000 wenig leistung(setzt aber nicht aus) dreht einfach zeh bis 12000 umdrehungen hoch nur in den ersten 2 gängen dann fehlt die kraft das sie hoch dreht.ich hab schon kerzen erneuert,vergaser gereinigt und keine besserung...hab mir gestern eine rgv 250 gekauft...mit genau dem selben problem....was kann das sein...Danke für eure Hilfe

• 100 %ig ist es die Auslaßsteuerung die nicht oder nicht vollständig öffnet.

• das dachte ich auch,aber die rgv hat keine auslaßsteuerung mehr,da sind blindschieber drin und die hat genau das selbe problem,kann das die cdi oder sapc sein? ich weiss wirklich schon nicht mehr weiter...

• glaub ich nicht.
    Auf jeden Fall sind die Blindschieber der absolute Mist. Hab das selbst mal ausprobiert und fahr ja nur Rennstrecke. Auch da funktioniert das nicht.
    Notgedrungen mußt Du jetzt halt an der RS, die ja Auslaßsteuerung hat, den Auspuff abnehmen und die Öffnung der Ventile kontrollieren. Kannst ja auch die Zylinderköpfe ziehen und so kontrollieren.
    Hatte auch schon den Fall, daß die Nase hinter dem Stellrad/Welle abgenutzt war. Dann dreht sich das Rad, aber die Welle dahinter bleibt stehen. Bin überzeugt daß das Problem im Bereich Auslasßschieber liegt.
    CDI sowieso nicht!

Einmal editiert, zuletzt von hoffmahe ()

• schieber hab ich soeben genau überprüft,auspuff runter usw..passt perfekt...

• Bei welchem Wetter und in welcher Höhenlage hast Du beide Mopeds gefahren? Hast Du an der selben Tankstelle den selben Sprit für beide getankt?

• wenn ich ohne luftfilterdeckel fahre geht sie deutlich besser

• hab den fehler gefunden,beide motrräder sind lange gestanden,ich hab zwar den vegaser gereingt nur die 2 kleine düsen hinten auf der ansaugseite des vegasers nicht

• Jaja... mit MAJ #0.0 wirds halt doch etwas fett sobald das NLS zumacht :smiling_face_with_sunglasses:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller