Gemischschmierung

• Da sind wir mal einer Meinung :daumenhoch

Wegen dem Video: Klar gehen die Temps bei Volllast ins Maximum, wann fährt er denn mal bedeutend länger mit wenig Gas hohe Drehzahlen? :nixweiss:

• Zitat

Klar gehen die Temps bei Volllast ins Maximum

für mich auch klar :biggrin:

Zitat

wann fährt er denn mal bedeutend länger mit wenig Gas hohe Drehzahlen?

zumindest in manchen kurvenkombinationen und da die sensoren doch recht schnell anspringen auf die veränderte last/temp, ist das für mich in keinster weise ein grund, von meinem standpunkt abzurücken :teacher:
    sry phil, ich versuche hier durch überlegungen auf die sache zu kommen, von dir kommt nur diese satz, dass er nicht länger halbgas fahren würde...sag doch mal einen driftigen grund, warum die messung, die du vorgelegt hast, doch hinhauen kann :nuts:
    ich hab weiter oben 2 sachen genannt, an denen es imho liegen kann.
    weiter betonte ich aber auch, dass es sich dabei nicht um die heisseste verbrennung handelt, sondern eher um die abgastemp ansich.
    und dabei bleibe ich auch erstmal :arsch:

• Muss man immer alles theoretisch erklären können, und mit Fachgeschwafel beschreiben?

Mein Gefühl sagt mir, dass sich ein 2T-Motorradmotor, der mit wenig Gas auf hoher Drehzahl gehalten wird, sich nicht gesund anhört, und es auch demnach nicht das Ideale ist.

Wenn Du das anders siehst, soll mir das recht sein, jedem das seine, mir fehlt leider die Zeit um das hier in 100 Sätzen zu beschreiben, warum das so ist. Da gibts wichtigeres im Leben.

Wenn die Temperaturen geringer sind, und du der Überzeugung bist, dem Motor tuts nix, fahr dochmal ne lange Autobahnstrecke im 3. oder 4. Gang mit wenig Gas@hoher DZ :biggrin:

2 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Peggy H. aus Chemnitz war eine junge Dame, die wegen ihres Leichtgewichtes bei den Mini Bike-Rennen vor ca. 10 Jahren auch unsere beiden Knaben kräftig geärgert hat und vom bekannten Racing Team Freudenberg auf einen 125er Honda PR gesetzt wurde.

Kurz darauf in Assen wurde ihr auf einer Geraden die Kiste zu schnell, sie ging leicht vom Gas und lag unmittelbar danach wegen eines festgegangenen Motors ziemlich heftig auf der Nase.

Das Data-Recording ergab einwandfrei ein Abmagern, was sie hätte vermeiden können, wenn sie sich entweder aufgerichtet oder einen Gang runtergeschaltet hätte.

War halt mangelnde Erfahrung!

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike

So ungefähr richtig . So ein 2T Rennmotor mit einer Kampfbedüsung magert unter Volllast langsam ab ( deshalb kommt der Deto Counter zu Hilfe :D ) und wenn der Motor abgemagert ist und du den Gashahn zumachst ist der Moment gekommem wo er total überhitzt und festgeht .
    ..................................

wie schon geschrieben , die gehen beim Gas zu machen kaputt :D

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• ich hab keinerlei probleme das einzusehen, was du sagst, nur will ich halt auch mal was hören.
    dass sich die junge dame einen fresse gefahren hat, kann auch an zig andren sachen liegen.