• aneinander vorbei geredet????

vuk@
    irgendwie redest du durcheinander (oder ich hab´s einfach falsch verstanden)
    erst meinste, die 500´er im gelände ist nicht besser zu beherrschen und dann sagst du wieder, das man auf der straße nicht aufdrehen kann, weil sie nicht ordentlich zu dosieren ist

davon rede ich doch die ganze zeit!

""""wenn du im gelände den hahn aufdrehst, dreht erst mal die pelle, wenn auch nicht viel, aber es reicht
    auf der straße, brauchste den gashahn nur anschauen, dann biste mit dem rad in der luft, oder gar schon hinten über """

von ganze runden auf´n mx platz drehen, hat hier keiner (zumindest ich nicht) gesprochen

denn da ist klar und auch fast egal mit welchem bock, ob 125, 250, oder gar 500 du auf der mx strecke fährst... als neuling fallen dir sowieso, in der regel nach den ersten minuten die arme ab...
    und das crossen selber, viel anstrengender ist als auf der straße rumzudüsen, sollte eigentlich jeden klar sein :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Es geht bei der Dosierung auf Asphalt weniger um die Problematik des Wheelisierens, sondern um das frühzeitige Gasgeben in Schräglage und dem teilweise damit mehr oder weniger kontrollierbarem Slide dabei. Das ist bei den Viertaktern wesentlich einfacher.

Bei ungeschickter Lastverteilung (durch den Fahrer) liegst´ im Gelände mit einer 250er genauso am Rücken. Bei konsequenter Gewichtsverlagerung auf das Vorderad, wird es Dir hingegen auch mit einer 500er auf Asphalt schwer fallen Dich zu überschlagen.

:teacher: It´s never too late, to have a great childhood.

• Zitat

Original von kawanova
    D'accord.

Eine 500er nur 20 min einigermaßen flott im Gelände zu bewegen, grenzt an Selbstverstümmelung

Auch wenn man sie langsam bewegt ists ziemlich übel. Ich sprech aus erfahrung aber war trotzdem langsamer als mit ner 125er :D. Einer der Gründe wieso ich meine 500er verkauft hab. Letztes jahr um diese Zeit war ich mit der 500er kiste in Lichtenberg. Lies sich bis auf den einen oder anderen Rutscher ganz gut fahren, bis man am Gasgriff gedreht hat :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()