Frage Mischrohrdüse und Leerlaufdüse

  • Im Delorto Handbuch Kapitel „The Idle circuit and air an the flow“ steht was zu beiden Bohrungen:
    http://dellorto.it/wp-content/…15/10/dellorto_manual.pdf


    Die Bohrung 1 ist offenbar der „Progressions-Port“ welcher sich auf den Leerlauf (2) auswirkt.
    Unterhalb vom Venturi sind im Vergaser tatsächlich die Bohrungen 1 und 2 über den von Roland erwähnten Kanal verbunden.
    Der Kanal ist kaum einsehbar, erst mit einem gebogenen Draht musste ich feststellen, dass dieser tatsächlich verstopft war.
    Das Aufbohren brachte zwar eine Verbesserung, wäre aber nicht notwendig gewesen, wenn ich den Kanal gereinigt hätte.

  • Du hast schon bemerkt, dass der Beitrag von Roland aus dem Jahre 2011 ist?


    Nicht, dass du vergebens auf eine Antwort wartest :)

  • war jetzt nur zur Info zu den beiden Venturi- Bohrungen (aber vielleicht haben das die meisten eh schon gewusst :)


    die Fragen wären soweit geklärt, da ich jetzt weiß wo sich der Kanal befindet