European 2 Stroke Cup

  • Was gibt es neues?


    C-Lizenz oder Tages Lizenz reicht?

    Larmoyant

  • Sontag 21 august : Veranstalter noch in gesprach mit KNMV.


    Aber UEM sagt : nationale licentz mit genehmigung nationale bund reicht.

  • Es gibt kein tage licentz fur teilnahme an das rennen in Assen.


    Mann muss ein internaionale licentz haben.


    DMSB B licentz reicht

  • 6 sec im Training schneller, als der KOch :nuts:. Knaf fast 8sec hinter dem ersten
    da waren wohl ein paar schnelle dabei!!! :Hammer:

  • Freitag Abend gegen 19:00 Uhr kamen wir in Assen an.
    Ich musste mich im Welcome Center melden, dort bekam ich nach dem Vorzeigen meiner frisch erworbenen DMSB-B Lizenz 5 Eintrittskarten, einen Einfahrtsschein für den Transporter und für ein weiteres Fahrzeug.


    Dann schnell bei Willi Pomper im Welcome Center gemeldet, gezahlt und weitere Infos und ein feines T-Shirt bekommen.
    Willi´s Frau hat uns dann zu unserem Stellplatz geführt.
    Da wir ziemlich spät dran waren, gab es nicht mehr so viel Platz und so fanden wir uns zwischen Superbikes und Mono wieder.


    Carsten Schröter und Frank Koch waren schon länger vor Ort und hatten schon aufgebaut usw.
    Bei uns ging der Aufbau Dank meiner 2 Helfer auch flott und so konnten wir schnell in den gemütlichen Teil übergehen. :drink: :drink:


    Am Samstag Morgen dann auf zur technischen Abnahme:
    Dort wurde ich direkt von dem Lärmmesser in Empfang genommen.
    Durch diese Prüfung bin ich 2 x durchgefallen :mecker: :mecker: und bestand sie letztendlich nur durch die freundliche Hilfe meiner Mitbewerber.
    Ich vermute der Ursprung des Problems ist mein Mychron 4, der Lärmmesser hatte großen Ergeiz wirklich genau 7000 U/Min angezeigt zu bekommen und ist dabei über das Ziel hinausgeschossen. :aha:


    Nachdem ich die Lärmprüfung bestanden hatte, musste ich noch neue Startnummern montieren, da meine Ziffern mit einem grünen Rahmen eingefasst waren, was sie bei der ONK nicht dürfen.
    Also noch mal neue Nr. dran und schon war alles klar.


    Um 9:25Uhr gab es eine Fahrerbesprechung, nur für die 250ccm Klasse. Diese war gut organisiert und wir bekamen alle Infos die wir brauchten.


    Um 12:20 Uhr ging es dann los mit dem 1ZT. Die Fahrzeit in den Trainings beträgt echte 25Min, so das man viel ans Fahren kommt. Im ersten Training fuhr ich die ganze Zeit hinter Oscar Winberg her und dachte ich könnte schneller.
    Aber nachdem ich ihn 2 oder 3 mal überholt habe und er immer wieder konterte, habe ich das Training hinter ihm beendet.
    Letztendlich war er dann mit einer 1:59,8 6/10 Sec schneller als ich.
    Ich lag auf Platz 14 und hatte nach hinten 10 Sec. Luft auf meine 4 Verfolger.
    So war ich erstmal ein wenig beruhigt, das ich nicht auffällig zu langsam war und mich bei einem Europa Lauf zum Clown mache.


    Für das 2 ZT Training musste ich dann nur den 2 Zyl. eine Nr. dünner bedüsen, da er zu wenige Detos hatte.
    Der Plan war im 2ZT Training alleine zu fahren, um mich ggf. weiter zu verbessern.


    Dies gestaltet sich relativ schwierig, es wurde mir schnell klar das Oscar mich im ersten Training durch einige Passagen und vor allem auf der Geraden sehr gut mitgezogen hatte.
    Aber die Linie wurde besser, so das doch noch eine 1:59 rausgesprungen ist.
    Natürlich haben sich die anderen auch verbessert, so das ich mich letztendlich auf Platz 15 wieder fand.
    Auffällig war die Steigerung von Christophe Lechef, der sich von einer 2:11 auf eine 1:55 verbessert hatte.
    Ob der im ersten Training nur Kolben eingefahren hat???


    Nach dem Training hatte der Zyl. 1 gut über100 Detos, dass ist für mich schon ein wenig viel.
    Also für den nächsten Tag eine Nr. fetter bedüsen und die Köpfe runter ob alle OK ist.
    Das sah gut aus, also alles wieder zusammen und auf in den gemütlich Teil…


    Abends gab es dann eine Vorstellung des für 2012 geplanten Europa Cup für 2T.
    Geplant sind 6 – 9 Veranstaltungen in Europa.
    Mögliche Strecken wären:


    • 2 x Assen
    • Oschersleben
    • Brands Hantch
    • Anderstorp / Schweden
    • Le Mans


    Der Cup würde für 125er und 250er ausgeschrieben, es wird versucht Kollisionen mit der IDM zu vermeiden.


    Hier wurden wir auch gefragt ob es OK wäre das Warm Up zusammen mit den 125ern durchzuführen. Alle 250er Fahrer fanden das in Ordnung..
    Die 125er hatten sehr wenig Fahrzeit und konnten so noch ein wenig trainieren.


    Der Warm up lief ordentlich für mich, war auch mehr als Funktionstest gedacht.
    Da mich seid 3 Veranstaltungen immer ein leichtes Rutschen am Hinterrad ärgerte, wechselte ich meinen Intermediate vor dem Rennen noch gegen ein Slick.


    Das Rennen selber lief für mich nicht besonders. Leicht irritiert durch 2 Stürze von Mitbewerbern in der ersten Runde, verlor ich schon jetzt den Anschluss an Oscar, und so verpuffte die Hoffnung, dass ich mich von ihm noch mal hätte mitziehen lassen können.


    So fuhr ich mein eigenes Rennen, Abwechslung gab es nur durch das Überhohlmanöver von dem gestürzten Lars Christiansen, der mit seinem lädierten Motorrad weiter fahren konnte und das Feld von hinten aufrollte.


    Der Slick rutschte ähnlich den Intermediate, ich werde den Fehler wohl in meiner Fahrweise oder dem Fahrwerk such müssen.


    Kurz vor Rennende wurde es dann noch ein wenig kniffelig.
    Vor mir standen 2 Fahrer zum Überrunden an und gleichzeitig wurde ich von Andy Sawford überrundet. Aber das hat sich auch flott sortiert und das Rennen konnte so beendet werden.


    So hatte ich einen guten Zieleinlauf direkt hinter dem Sieger und die Auslaufrunde war Gänsehaut pur.
    Die Streckenposten feierten die Fahrer und auch auf den Tribünen war einiges los.
    Vor so vollem Haus dürfte ich bis jetzt noch nie fahren… :respekt: :respekt: :respekt:


    Durch einige Ausfälle bin ich dann bis auf den versöhnlichen 11.Platz vor gekommen.


    Das Fazit ist:
    Eine tolle Veranstaltung die sehr straff und gut organisiert wurde.
    Willi Pomper ist sehr engagiert und bemüht, uns wirklich ein 1A Rennen zu bieten.
    Er stand immer wieder für Fragen bereit und erkundigten sich bei den Fahrern ob alles OK ist.
    Ich würde ihm gönnen, dass er den Euro Cup 2012 hin bekommt und würde einige VA fahren.


    Archy: Wo warst du?


    Besorgt waren alle durch einen schweren Startunfall bei den Monos.
    An dieser Stelle wünsche ich den Beteiligten alles Gute und drücke die Daumen, dass der Unfall halbwegs glimpflich ausgegangen ist....

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • danke Peter fur deine schone bericht. War ein schones wochende und habe gluck dabei das de wetter sehr gut war.
    Auch sehr schon das du dabei war und nachste jahr gehen wir weiter naturlich.

  • Zitat

    Original von PSW
    Besorgt waren alle durch einen schweren Startunfall bei den Monos.
    An dieser Stelle wünsche ich den Beteiligten alles Gute und drücke die Daumen, dass der Unfall halbwegs glimpflich ausgegangen ist....



    so ganz klar ist es wohl noch nicht wie es ausgeht, lässt einen aber hoffen wenn man gesehen hat wie das gerappelt hat.


    Infos unter latest news:
    klick

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.