Fragen zur KW / Pleul

• .....ja, war blöd formuliert. Aber irgeneiner hat meine Fragestellung des Eingangpostings geändert :nixweiss:

Ich meine genau das Maß an der engsten stelle zw. den Wagnen und die Wagenbreite der vier Wangen. Der Pleuelabstand o. dessen Spielraum, dass ist im Momet uninteressant.

Gruß
    Volker

• Ich kann dir nur die Wangenbreite geben und das Maß zwischen den Wangen auf der Polradseite. Die andere Seite ist schrott und ich weiß net in wie weit die noch in der Toleranz ist.
    Auch leider nur mit einer Stelle hinterm Komma, hab meine andere Meßlehre net da.

Polradseite:

Aussen 20,5, innen 19,1 mit einem zwischenraum von 9,1

Kupplungsseite:

Aussen 20,5, innen 18,5

Vieleicht hilft dir das schon weiter.

Ach so, das ist die breite Seite der Wangen.

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

Einmal editiert, zuletzt von Twostroke 250 ()

• .....das hilft ungemein, danke. Das die Wangen unterschieldiche Dicken aufweisen hatte ich noch in Erinnerung, nur hatte ich es nie gemessen.....der Gedanke kam halt später :face_with_rolling_eyes:

Und das es nicht auf das Hundertstel ist, ist marginal. Der Rest hilft für die grobe Orientierung und Kupplungsseitg ergibt sich das Maß zw. den Wangen aus den anderen Maßen.

Gruß
    Volker²

• Hi!

Wieso die Außenmaße auf den schrumpligen Wangen messen? Entscheidend ist ja wohl das Axialspiel am Pleuelfuß :nixweiss: Ich glaube auch nur dieses steht im WHB :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Hi!

Wieso die Außenmaße auf den schrumpligen Wangen messen? Entscheidend ist ja wohl das Axialspiel am Pleuelfuß :nixweiss: Ich glaube auch nur dieses steht im WHB :nixweiss:

Gruß J-C

.....mir ging es hauptsächlich um die o.g. Maße. Das Spiel des Pleuel ist hierbei völlig uninterssant....aber danke trotzdem*!*

Gruß
    Volker²

PS: ....ich hatte die Eingangsfrage etwas anders formuliert und nur auf die KW bezogen. Dann wurde es geändert (Mod´s :nixweiss: ) und nun steht als Eingang eben: ".....zur KW / Pleuel...." daher evtl. die Irritation und Hinweise auf den Pleuel.....

• Moin,
    kann mir mal ein PC Mensch erklären wie man sone WM bla bla bla Datei umschifftet zu einer JPG oder wie auch immer....
    Habe ich zwar jetzt in J....bumsda aber alles schwarz...... :nuts:

michl

• Fehlt Dir denn jetzt noch irgend ein Maß?
    Hab grad ne intakte Welle auf der Werkbank liegen!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• ....ein großes D A N K E für die Ausführlichkeit. Habe mir alles aufgeschrieben und zwischen den Synapsen abgespeichert :biggrin:

....michl :drink: :daumenhoch

Gruß
    Volker

• Mich würd mal interesieren ob die Wellen alle so unterschiedlich sind!?
    Habe mich nicht vermessen und da sind ja doch schon Unterschiede.
    Vieleicht kann ja mal noch jemand eine Welle vermessen.

Gruß

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!