Fragen zur KW / Pleul

• .....leider habe ich bei der letzten (und auch meiner ersten Revison) am Motor der RS nicht aufgepasst und Augenmerk darauf gelegt und erst ausbauen, das möchte ich nicht.

Daher meine Frage an Euch......

Kann mir bitte jemand die Wangenbreite der vier Wangen an der Kurbelwelle nennen und den verbleibenden Freiraum zw. den Wangen, dort wo das Pleuel seine Arbeit verrichtet.....*???*

Danke und Gruß
    Volker²

• ich find mein WHB gerade nicht, aber dort steht meine ich das Spiel, was das Pleuel unten am Hubzapfen axial haben darf (keins oder so)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• .....danke, aber ich meinte nicht das Spiel, welches die Bauteile untereinander haben dürfen. Ich meine tatsächlich nur die Breite der vier Wangen der Kurbelwelle und das verbleibende Restmaß zw. diesen....ich möchte nicht erst meinen fahrbaren Motor öffnen um zu messen. Wenn jemand seinen Motor gerade offen oder eine Welle liegen hat, dann würde ich mich über die Maßangaben freuen*!!!*

Gruß
    Volker²

• Habe das Ding erst letztens ausgemessen.....

Habe es zwar jetzt nicht im Kopf, müsstest Dich bis Morgen gedulden. Aber alle Wangen haben verschiedene Dicken...aber warte bis Morgen, dann gibt es alles recht genau.

michl

• Volker, du brauchtest aber doch auch den Freiraum zwischen Pleuel und Wange oder hab ich dich falsch verstanden. Das jedenfalls dachte ich kann man im WHB ablesen, schonmal als Zwischenlösung bis jemand richtige ergebnisse hat, die ich übrigens praktischerweise gerade auch selber brauche :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von michl
    Habe das Ding erst letztens ausgemessen.....

Habe es zwar jetzt nicht im Kopf, müsstest Dich bis Morgen gedulden. Aber alle Wangen haben verschiedene Dicken...aber warte bis Morgen, dann gibt es alles recht genau.

michl

Nachtrag und Präzisierung:

....mir reicht vollkommen das Maß für den Freiraum des Pleuel´s an der engsten Stelle zw. den Wangen. Nicht extra noch an den Stellen messen, wo die Aussparungen der Wangen vorhanden sind....*blöde Grammatik&Satzstellung* :face_with_rolling_eyes: *comprende :nuts:

• Zitat

Original von Winnetou
    Volker, du brauchtest aber doch auch den Freiraum zwischen Pleuel und Wange oder hab ich dich falsch verstanden. Das jedenfalls dachte ich kann man im WHB ablesen, schonmal als Zwischenlösung bis jemand richtige ergebnisse hat, die ich übrigens praktischerweise gerade auch selber brauche :)

.....das mag sein, mir reicht jedoch vollkommen das Maß des Zwischenraumes zw. den Wangen......das oder besser der Pleuel, kann doch nicht drüber hinaus :aha:

• Meinst du die Breite der unteren Pleulaufnahme oder wie weit die Wangen an der Engsten stelle auseinander sind?

Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!