
Honda NSF250R (4T) - 24 Seiten Konzept
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48PS im "Serienzustand" ist mal nicht schlecht
da bin ich mal gespannt. -
4t
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Zitat
Original von drschneider
48PS im "Serienzustand" ist mal nicht schlecht
da bin ich mal gespannt.Ich auch, das hört sich echt Prima an auf dem Papier und der Leistungskurve, nicht im Ohr.
Der Preis und der Ton tut einwenig weh im Vergleich zum Zweitakter RS 125...Grüße
HondaRS125R -
bei dem aufwand wundert es mich nicht das honda dort einige patente drauf hat
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Bin ja mal gespannt welche Wechselintervalle für diese Leistung veranschlagt werden. Da dürfte einem übel werden.
Nur warum wiegt das Teil 13kg oder 18% mehr als eine RS125R?
Selbst meine http://www.ca250.de hat "nur" 78kg gewogen...
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Zitat
Original von nsr-minibike
Nur warum wiegt das Teil 13kg oder 18% mehr als eine RS125R?
Selbst meine www.ca250.de hat "nur" 78kg gewogen...
Weil es ein Eisenhaufen ist
basta
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Vornehm gesagt: Der Vorteil, das der Zweitakter alle für eine möglichst hohe Leistungsausbeute relevanten Funktionen auf wenige Bauteile konzentrierte und sich die Prozesse in nur einer Kurbelwellenumdrehung abspielten, wurde/wird ja per Dekret untersagt.
Und um die nun säuberlich hintereinander gereihten Einzelschritte des 4T sinnvoll zum funktionieren zu bringen, braucht es eine große Zahl zusätzlicher Teile, die eben auch etwas wiegen und Leistung fressen. Und das viel.
Habe übrigens gehört, das dieses Ding 24000,-€ kosten soll. Stand im Mai in einer SpeedWeek, die kostenlos in einem Hotel in Magdeburg rumlag. Hat jemand Info, ob da wenigstens schon ein Teilekit dabei ist? Oder gar ein Satz Räder, den man braucht?
Ich habe vor 5 Jahren mal ne RS250 angefragt. 16000,- plus Wehrmachtsteuer, Teilekit 4500,- +. Und in diesem Kit war schon eine neue KW, 2 Zylinder, 6 Satz Kolben und bergeweise Kleinteile dabei. Räder keine, musste man gesondert bestellen. Dieses Zeug ist heute allerdings auch teurer als damals, muss man sagen.