Hilfe bei Kolbenbeschreibung

• Hallo,

ich habe eine Info, über 2 verschiedene Kolben bekommen, kann mir jemand folgenden Satz übersetzten? Ich kann es auch lesen, leider weis ich trotzdem nicht, was genau gemeint ist. Vielleicht kann mir das ein Profi von der Technik her verständlich machen:

I have 2 types of pistons in stock now, ones with cut outs and ones with arches in the back both work very well...

Es geht mir nicht, um eine Wort zu Wort Übersetzung, sondern ich will wissen, was der Unterschied ist, was macht mehr Sinn, was würdet Ihr einbauen - einfach mal die Info, warum man 2 verschiedene Kolben für das gleiche Moped macht und was man damit bezweckt. Ich hoffe, ich hab mich verständlichgenug ausgedrückt.

Gruß Gassenfighter

wer nicht frägt bleibt dumm

• Keiner da, der mir den Unterschied erklären kann....????? oder will ??? war ich zu unhöflich???

• hallo, er hat 2 verschiedenen typen vom kolben , 1 mit fenster und wie original und 2 mit untere schurzren ausgeschnitten, da 2 mehr auflagefläche für der kolben bietet, würde ich no 2 auswahlen

luggy

• luggy,

danke für Deine Antwort, leider verstehe ich es immer noch nicht ganz. Hat der Kolben Nr. 2 dann keine Fenster? oder sind die Schürzen so weit ausgeschnitten, wie die Fenster, warum aber würde er dann besser anliegen?

Hat jemand Bilder, wo man den Unterschied sieht?

Danke nochmals.

Gruß Gassenfighter

• also, so wie ich es verstehe, die original hat fenster am seiten der kolben ausgeschnitten, wodurch weniger flächenkontakt für den kolben ergibt, die 2 te sorte ist wenn am schurzen unten ein halb rundung ausgeschnitten wird um die port fruher und langer zu offnen , bewirkt das selbe aber hat den vorteil das der kolben seitlich geschlossen bleiben kann , somit wirkt sie starker und stabiler da sie vom zylinderwand mehr führing hat ! habe sie jetzt gerade drin (63 mm kolben) und kann nicht beklagen ! funtionieren tut sich beide, frage der geschmack letztendlich !
    falls du es vom clsaaicracereplicas besorgst, beide sind ok, er hat das richtige zeug für ns 400 , war gerade druben (cadwell park ) er ist sau schnell .
    habe original , 444ccm , und 475 ccm ns 400 probiert, geile sache , sind alle super, alle für sich unterschiedlich aber alle ns .

luggy

Einmal editiert, zuletzt von luggy ()