RGV Vj 22b Motor setzt aus

• welcher schalter...? der vom seitenständer?
    oder haste dir den immer noch nicht angeschaut?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi, der Schalter von dem Setenständer war defekt und den habe ich gewechselt.
    Leider hatte ich in den letzten tagen nicht so viel Zeit um nach dem Problem zu suchen.

• Moin,

wenn der DZM auf 0 geht kanns ja nur Elektrik sein:
    - Pickup defekt (mein Tip), die Verkabelung dahin. Die Spezialisten wissen das genau, DZM auf 0 ist glaub das Pickup vom linken Zylinder.
    - Kontaktproblem

Logische Vorgehensweise: Wenn der DZM auf 0 geht, läuft dann gar nix oder nur 1 Zylinder?
    - Wenn einer läuft = Pickup, bzw Leitung
    - Wenn gar nix geht = Pickup-Masseleitung (dann könnte es aber Zündungskuddelmuddel geben, nicht einfach nur aus) oder eben irgendein Schalter / Kontakt bzw SAPC/Zündbox.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo JCN
    wenn sie aus geht also der DZM auf Null geht ist der Motor aus, nach sec läuft sie wieder und läuft ganz normal.
    Benzin Probleme konnte ich ausschliesen weil die Vergaser erst gereinigt wurden. Mein Tip war auch auf der Elektrik-Seite zu suchen. Denn es trat nur dei einer Drehzahl von mehr als 10500 auf.
    Der schalter des Seitenständer war für mich warscheinlich weil der nicht ok war und wenn dieser ja schaltet ist der Motor ja auch aus und der Dzm auf Null. Das war es auch nicht.
    Jetzt habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bei der Zündung angefangen. Kontakte und Verbindungen nach geschaut,der Stecker der CDI war einwenig oxidiert und ich habe gleich mal die CDI mit gewechselt.
    Siehe da SIE LÄUFT!
    die RGV läuft wieder ganz normal und dreht bis ca 12000.
    danke an alle.

Jetz habe ich aber immer noch eine Frage offen, was für Düsen sollten oder müssen gewechselt werden wenn ich ein Original Auspuff ohne KAT fahren möchte?
    das wüste ich gerne noch von euch die sich mit der RGV besser auskennen wie ich.
    danke

• Hallo,

wegen des Auspuffes MUSST du gar nichts machen. Was nicht heisst dass "Abstimmen" nicht hilfreich sein könnte... hast du nen original katlosen Auspuff oder einen ausgebeinten? Hoffentlich nur den Kat raus und nicht das Geflecht?

Wenn die RGV von 91 ist (22D3 Vergaser)
    würde ich eher die Auslandsbedüsung nehmen: LLD von 20 nach 27.5 und dafür Stock O-8 statt O-9
    Und zuerst alle Düsen checken ob Serie, auch die Luftdüsen!

Gruß J-C

• also ich habe eine ausgräumte Anlage die soll von einem der drei F sein. was ist schlimm wenn das Geflecht fehlt?

Meine RGV ist eine BJ 92 und ich bin mir nicht sicher was für vergaser drin sind

• Zitat

Original von mister110dd
    Meine RGV ist eine BJ 92 und ich bin mir nicht sicher was für vergaser drin sind

Steht hinten auf den Vergaser drauf, muß die Airbox dafür weg.
    Sollten aber 22D7 sein.

• Hi!

Haben sie eine Leerlauf-Gemischschraube dann sinds 22D7

Gruß J-C

• Hi JCN
    Also meine Vergaser sind 22d7 aber was hat es mit dem Geflächt auf sich?
    denke ich verbaue die Krümmer ohne weitere änderungen.
    MFG