F41TH's Ducati Falschtakter

  • Hersteller: Ducati
    Modell: Pantah 500
    Baujahr: 1981


    Leistung: 46ps
    Laufleistung:~67000
    Vorbesitzer:1


    Beschreibung: Hab mir das Gerät vor einiger Zeit günstig in der elektonischen Bucht geschossen. Hab in der Gegend sowieso eine alte Säulenbohrmaschine holen müssen, daher hat das ganz gut gepasst. Rechnungen über Kundendienste usw waren reichlich vorhanden, daher bin ich das Risiko mal eingangen. Zuhause auf der Arbeit mal durchgesehen und für gut befunden.


    Als ich die Kiste eingeladen habe meinte der Verkäufer noch "ich hab da noch ein paar Ersatzteile, willste die fürn paar Euro noch mitnehmen?" Gesagt getan. Habe noch einen Satz neu revidierte Dämpfer hinten und eine originale Conti Auspuffanlage mitgenommen.


    Unschön ist dass die Duc beim vorbesitzer wohl mal auf die rechte seite gefallen ist, d.h. der Lack an der Frontverkleidung reißt und es wurde schonmal unschön ausgebessert was man auch in der Sonne am Heck sehen kann. Da wurde ein minimal dunkeler Rot ton zum nachbessern verwendet. Aber für den Preis den ich bezahlt habe und dafür dass man sowas nichtmehr so häufig sieht bin ich zufrieden :)


    Modifikationen: Conti Dämpfer (klingt gut für 4T)

  • Schönes Gerät!


    In der Bucht hab ich auch schon zwei Motorräder Gekauft und es nicht bereut...
    Vor 5 Jahren meine Monster und letztes Jahr meine RGV.


    Drück dir die Daumen, dass du genau so viel Spaß haben wirst wie ich mit der Monster!

    Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

  • Dieses Motorrad hatte ich im Kopf, als ich an die Moto2 500 ccm Zweizylinder gedacht habe!


    Es hat m. E. mal eine Rennserie gegeben und es könnte sein, dass in unserer Garage noch ein Zylinderkopf rumliegt.


    Racepa