Welche Uni/FH bietet das Fach Krafträder, Kraftradtechnik oder ähnlich an?

• Besten Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Fahrzeugtechnik wird an der FH Dortmund und soweit ich weiss auch an der FH Köln angeboten.

• Soweit es mir bekannt ist, bieten nur die TU-Darmstadt und TU-München diese Vorlesungen an!

• RWTH Aachen und neuerdings auch FH Aachen

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Es gibt noch mehrereerere..... am besten tuste mal googeln

Osnabrück, RUB und Berlin weiß ich noch, stuttgart glaub ich auch

Einmal editiert, zuletzt von o11i ()

• also fahrzeugtechnik gibts öfters, bei mir an der fh trier, kann man während dem maschinenbau studium wählen ob man allgemeinen maschinenbau macht oder eben fahrzeugtechnik.
    aber von nem studiengang speziell auf motorräder bezogen hab ich noch nicht gehört...?

• also ich hab auch noch nix von motorrad gehört. Fahrzeugtechnik kann man hingegen an fast jeder uni vertiefen

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Gesucht wird ein Fach/eine Volesung, wo's sich ein ganzes Semester (ca. 1x pro Woche) nur um Motorräder dreht.

Gruß
    Carsten