Vergleich 125 / moto3

  • Aloah,
    da ja über das Thema vorzüglich gestritten wird hier mal ein Video der beiden Konzepte, also quasi "Zukunft / Vergangenheit".
    Aufgenommen letztes WE in Schleiz (DRC 2Takt und moto3). Die Stromerzeuger waren Moriwaki MD250, die Knalltakter meist Honda RS125, eine Derbi 125 und ja, ein paar verirrte 250er 2T sind noch dabei :face_with_rolling_eyes:
    Ich pers. finde auch die alten SOS oder Supermonos als sehr redliche, echte Rennmotorräder. Größtenteils sehr schön aufgebaut.....
    Sobald sie allerdings angelassen werden :kotz:



    ähhh, falsches Video, moment noch...



    so, jetz abba:


    klick me

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    2 Mal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • Hopp


    So schlimm wahr es aber auch nicht.


    Ich bin stolz auf die Leistung die mein Junge mit der #22 gezeigt hat.


    :respekt:

  • Zitat

    Original von mkr-racing
    Besten Dank für Deine Beleidigung.


    und dabei bist du noch gut mit shollos scharfsinniger beschreibung weggekommen :winking_face:


    spass beiseite. ich hätte nicht gedacht, dass die geräte auf anhieb so gut mit den restlichen 125ern mit fahren. zumindest scheinen sie ja mit genügend dampf herumzublubbern.

  • Zitat

    zumindest scheinen sie ja mit genügend dampf herumzublubbern.


    Nein, das tun sie nicht.
    Gerade leistungsmäßig scheinen sie den 125ern doch noch ordentlich unterlegen zu sein.


    Unser Schweizer Sportfreund bewegt die Moto 3 Maschine einfach sehr schnell...

    Larmoyant

  • Hallo Rennfahrer


    melde mich mal wieder.


    Ja das mit der Leistung da habt ihr recht. es ist zuwenig.


    Unsere Maschine ist auch noch zu schwer ( gem dmsb10 kg) . Die Moriwaki die wir einsetzen ist die Rahmen.Nr 18 und wurde als reine Cup-Maschine in Japan eingesetzt. Wir haben sogar einen Anlasser an dem Ding :freak


    Timo hat seit letzten Oktober damit trainiert und das Fahrtechnische von der Honda NSF100 weiter verfeinert. :biggrin:


    (übrigens unsere Jungs werden seit 2009 nur noch auf 4-Takt Maschinen ausgebildet. 2009 sind wir in Bernsgrün mit der NSF 100 beim ADAC Minibike als erste auf Deutschen Boden damit ein Rennen gefahren.)


    Die Ergebnisse sind für den Anfang nicht schlecht und wir haben noch Luft nach oben. Das Reglement wurde sehr Späht veröffentlicht und wir können jetzt nachlegen. Das ist kein Vorwurf an die Ausrichter der Serie.
    Die Lieferanten sind schon an der arbeit aber das dauert halt seine Zeit. Der neue Motor ist ein Crossmotor ohne Anlasser mit von Haus aus mehr Leistung und weniger Gewicht. Unser Ziel ist es weiter aufs Podest zu fahren und die Lücke zum Sieger zu schliesen.
    :daumenhoch


    Ich verstehe das euch auch wenn es um 2-takter geht. Habe eine grose bis sehr grosse Sammlung an Yamaha TZ in meinem Besitz die ich auch gerne einsetze. ( aber zurzeit sind meine beiden Jungs aber am Zug).


    Bin übrigens gerne bereit unsere Maschine auf dem Rennplatz zu zeigen. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei oder sprecht mich an wenn ihr mich seht. Grüner VW T5. :biggrin:


    Gruss Markus mkr-racing