ZitatOriginal von kawanova
Ich bemitleide lieber.... ![]()
ZitatOriginal von kawanova
Ich bemitleide lieber.... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Die Dorna macht mit den Veranstaltern Verträge, in denen haarklein vereinbart wird, wie das Finanzielle gehandhabt wrd.
Eintrittsgelder, Tribünenplätze, jede Imbissbude, Parkgebühren, alles wird festgelegt und die eingenommenen Gelder entsprechend verteilt.
Die Dorna hat überall ihre Leute an den Schaltstellen und überwacht alles, sodass es kaum moglich ist, Gelder beiseite zu bringen.
Racepa
Hast du die Verträge gesehen/gelesen?
kawa,
weder noch!
Bin aber kürzlich über eine Aufstellung gestolpert, in der aufgelistet war, wer wieviel bekommt bzw. zu zahlen hat.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, wo dies stand. ![]()
Racepa
... also: Versaut doch bitte nicht meinen schönen Fred! Es ist Freitag- Abend, freut Euch aufs Wochenende! Das muss ich mal wieder sagen in der Gewissheit, das meine Worte wieder, wie immer, ungehört verhallen, also hier wenigstens.
Also, den Eintrittspreis- Scheiß brauchen wir erst mal nich weiter zu diskutieren, denn greifbares zum Hauptthema gibt es ja nicht, wie heute im Rundfunk zu hören war. Alle Gazetten, die SpeedWeek (die ich am Nürburgring am Di. früh abgestaubt habe) voran, melden zwar: Alles klar, aber klar ist scheinbar nichts, denn im Lokal- Sender wurde heute verbreitet, das man sich im Oktober noch trifft. Interviewt wurde Marco Wanderwitz (MdB), der höchste lokale Politiker.
Zusammenkommen werden:
Stadt Hohenstein- E.,
umliegende Gemeinden,
ADAC,
Dorna,
Sachsenring- Betreiber-Gesellschaft (oder management-. dingsda oder wie das heißt).
Bei dem letztgenannten Verein ist Wanderwitz übrigens Aufsichtsrats- Chef.
Erklärtes Ziel ist, das Ding weiter durch zu ziehen. Allen etwas entgegen zu kommen. Wanderwitz sagte nur, das er gar nicht begreift, was eigentlich los ist, denn seitens der öffentlichen Hand werde alles bewilligt, um die erforderlichen Infrastuktur- Maßnahnen an der Strecke zu realisieren.
Ich glaube zwar auch nicht jedem Politiker, aber das faule Ei scheint definitiv beim ADAC zu liegen.
Und wegen der Reise-Unwilligkeit der Sachsen: Immer Fehlanzeige! Der Sachse reist gern. Hofft, vielleicht anderswo was besseres zu finden, aber kehrt dann meistens froh zurück. In unserem Ort gibt es einige, die drehen alle Jahre die Runde Assen, Hohenstein-E., Brünn. Die würden es mit aller Mühe auch noch bis Klettwitz schaffen. Das traue ich durchaus den gestandenen Männeren zu.
Grüße!
ZitatOriginal von Wolf61
... also: Versaut doch bitte nicht meinen schönen Fred! Es ist Freitag- Abend, freut Euch aufs Wochenende! Das muss ich mal wieder sagen in der Gewissheit, das meine Worte wieder, wie immer, ungehört verhallen, also hier wenigstens.
Also, den Eintrittspreis- Scheiß brauchen wir erst mal nich weiter zu diskutieren, denn greifbares zum Hauptthema gibt es ja nicht,
Meine Rede.
Nur gibt es halt leider Leute, die GW offenbar für so eine Art Messias und die Dorna für das Himmelreich schlechthin halten.
ZitatOriginal von Wolf61
Also, den Eintrittspreis- Scheiß brauchen wir erst mal nich weiter zu diskutieren, denn greifbares zum Hauptthema gibt es ja nicht, wie heute im Rundfunk zu hören war.
Um was gehts denn dann? Das ist ja anscheinend der springende Punkt um die Finanzierungslücke zu schliessen....
ZitatOriginal von Wolf61
Erklärtes Ziel ist, das Ding weiter durch zu ziehen. Allen etwas entgegen zu kommen. Wanderwitz sagte nur, das er gar nicht begreift, was eigentlich los ist, denn seitens der öffentlichen Hand werde alles bewilligt, um die erforderlichen Infrastuktur- Maßnahnen an der Strecke zu realisieren.
Prinzipiell ist das eine 100% Zusage, für mich klingt das als müssen nur die Details geklärt werden.
ZitatOriginal von Wolf61
Ich glaube zwar auch nicht jedem Politiker, aber das faule Ei scheint definitiv beim ADAC zu liegen.
Das war ja schon länger offensichtlich.
ZitatOriginal von Wolf61
Und wegen der Reise-Unwilligkeit der Sachsen: Immer Fehlanzeige! Der Sachse reist gern. Hofft, vielleicht anderswo was besseres zu finden, aber kehrt dann meistens froh zurück. In unserem Ort gibt es einige, die drehen alle Jahre die Runde Assen, Hohenstein-E., Brünn. Die würden es mit aller Mühe auch noch bis Klettwitz schaffen. Das traue ich durchaus den gestandenen Männeren zu.
Es geht nicht um eine Reiseunwilligkeit der Sachsen, sondern um deren fragwürdige Ankündigung den GP zu boykottieren wenn er nicht am Sachsenring stattfinden sollte. Das ist mal richtig affig, weil so hilft man dem Sport so richtig weiter. Wenn man selbst den GP nicht bekommt, macht man den GP einer anderen Strecke auch kaputt. Wenn ich kein "Spielzeug" mehr habe, sollst Du auch keines haben. Gehts denn noch Kindischer?
Worum geht es hier eigentlich? ![]()
Um einen Gebraucht-Autokauf! ![]()
Nur in etwas größeren Dimensionen!
Durchrostungen, abgefahrene Reifen, klappernder Motor, alles offenichtlich bekannt, aber Geld soll die Karre noch bringen, möglichst viel natürlich! ![]()
Das Bild von den "ehrbaren Kaufleuten" stimmt doch seit langem auch in der Motorrad-Szene nicht mehr, seit man sich die finanziellen Gebaren der F1-Szene zum Vorbild genommen hat!
Abschreckendes Beispiel ist der Nürburgring, wo durch die Bauwut Sachen entstanden sind, fernab jeglicher Vernunft!
Ist alles wie bei der Finanzkrise, der kleine Mann, der Steuerzahler wirds bezahlen!
Wie ist die Situation bei den beiden Großen in der Motorrad-Rennszenerie aktuell?
Italien und Spanien durch die Rating-Agenturen herabgestuft!
Damit wird das Geld, die Kredite, deutlich knappper und damit teurer!
Aber die Kuh wird gemolken, bis sie trockensteht!
Weitermachen, in Deutschland ist noch genügend Geld!
Racepa
![]()
Wie meinen? Um was gehts?
Roland,
ich hätte altmodisch auch von einem Pferdehandel schreiben können! :D
Aber was hat man früher schon mit einem "Rosstäuscher gemacht"?! ![]()
Ist im Prinzip alles schon mal dagewesen!
Racepa