Deutschland GP ab 2012 wackelt

  • Ich frage mich was die Nürburgring-Fehlpolitik und die herabgestuften Länder Italien & Spanien mit dem Deutschland-GP zu tun haben? Ganz zu schweigen von Deiner verrosteten Karre...

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Roland,


    hast Du schon Antworten auf Deine vielen Fragen? :D


    Politik und Geld, eine unheilige Allianz!!!


    Und wie bei der Planung und dem Bau der damals neuen Strecke SaRi getrickst wurde, als Parkplatz ausgewiesene Asphaltflächen an der Gewerbehalle waren plötzlich als Streckenteile nutzbar, die Streckenlänge (was sagte seinerzeit der Doohan? Cokart-Strecke und wurde dabei kräftig ausgepfiffen!) und aus eigenem Erleben die verregnete Einweihung und wo die rote Brühe an mehreren Stellen über die Strecke lief und diese dadurch fast unbefahrbar war.


    Clever waren die Sachsen schon (fast) immer! :respekt:


    Racepa

  • ...und weiter? Was willst Du jetzt genau sagen? Oder schreibst Du nur das geschrieben ist?

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich kann lesen aber verstehe immer noch nicht was Du mit den letzten Posts sagen magst, bzw was die mit dem eigentlichen Thema zu haben....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Wertvolle Informationen zum Thema werden wir haben, wenn das Gremium sh. oben getagt hat. Bis dahin ist alles Kaffeesatz- Leserei. Wir können uns das sparen, bringt absolut nichts.


    Wanderwitz hat sinngemäß definitiv alle erforderliche Unterstützung für die Infrastruktur (Streckenumbau usw) zugesagt, aber keinen Ausgleich für die erhöhten Forderungen der Dorna.


    Das der Wiesinger schon wieder die Rettung offiziell verkündet hat, ist doch sein alter Trick. Klappt´s, kann er danach wieder schreiben: "Wie Sie als Leser der SW schon vor 4 Wochen hier erfuhren..." Hat der doch schon oft gemacht.


    Dem Racepa seine Anmerkungen zu Spanien und Italien verstehe ich übrigens so, das dort bald nicht mehr so locker öffentliche Gelder für Motorsport fließen werden. Spanien hat eine Jugend- Arbeitslosigkeit von 40%. Das ist ein absolutes Armuts- Zeugnis. D.h. öffentliche Gelder werden dort dringend benötigt zur Bekämpfung dieser Misere, nicht zur Ausrichtung des dritten und vierten Spanien- GP.

  • Zitat

    Original von Wolf61
    Wertvolle Informationen zum Thema werden wir haben, wenn das Gremium sh. oben getagt hat. Bis dahin ist alles Kaffeesatz- Leserei. Wir können uns das sparen, bringt absolut nichts.


    Kaffeesatzleserei? Mach mal die Augen auf.... Die Fakten liegen prinzipiell auf dem Tisch!!!!!


    Zitat

    Original von Wolf61
    Wanderwitz hat sinngemäß definitiv alle erforderliche Unterstützung für die Infrastruktur (Streckenumbau usw) zugesagt, aber keinen Ausgleich für die erhöhten Forderungen der Dorna.


    Was Wanderwitz zugesagt hat passt doch soweit. Die Forderungen der Dorna sind allerdings nicht erhöht, sonder angeglichen und nicht mal das. Anstatt der üblichen 4 Mille, hat die Dorne die Gebühr auf 3 Mille gesenkt im Bewusstein der finanziellen Misere die die ehrenamtlichen Stümper zu verantworten haben.


    Zitat

    Original von Wolf61
    Das der Wiesinger schon wieder die Rettung offiziell verkündet hat, ist doch sein alter Trick. Klappt´s, kann er danach wieder schreiben: "Wie Sie als Leser der SW schon vor 4 Wochen hier erfuhren..." Hat der doch schon oft gemacht.


    Alter Trick? Anscheinend funktioniert dieser Trick ziemlich gut, könnte an den passenden Informationen liegen.... :teacher:


    Zitat

    Original von Wolf61
    Dem Racepa seine Anmerkungen zu Spanien und Italien verstehe ich übrigens so, das dort bald nicht mehr so locker öffentliche Gelder für Motorsport fließen werden. Spanien hat eine Jugend- Arbeitslosigkeit von 40%. Das ist ein absolutes Armuts- Zeugnis. D.h. öffentliche Gelder werden dort dringend benötigt zur Bekämpfung dieser Misere, nicht zur Ausrichtung des dritten und vierten Spanien- GP.


    Die Misere in Spanien gibts doch nicht erst seit gestern. Bei dem Stellenwert des Rennsports in Italien und Spanien mache ich mir wegen staatlichen Förderungen keine Gedanken. Da ist immer noch genügend Industrie dahinter. Bestes Beispiel das Blusens-Team, vormals auch unter BQR bekannt. Kennt von Euch jemand Blusens? Ich habs bei uns noch nirgens gesehen. Die stellen Elektronikartikel wie MP3-Player usw her. Die leisten sich ein 125er Team mit 2 Fahrern und einen Moto2 Einsatz mit 2 Fahrern inkl dem gleichen Kram in der CEV plus Superstock 1000 und den ganzen Nachwuchsklassen!!!!
    Nächstes Jahr kommt noch ein CR-Team dazu. Wie Motorradrennsport in Spanien läuft, davon haben wir in D absolut keine Vorstellung.
    Jerez hat Konkurs angemeldet, trotzdem wird 2012 der GP dort stattfinden. Ebenfalls werden die IRTA-Test wieder dort ausgerichtet. Ein wenig merkwürdig oder? Wer mal bis 3 denkt kommt vielleicht drauf warum das so ist. Die Antwort steht schon in diesem Post!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Die deutsche Wirtschaft!!!


    Anstatt dem Bradl den Einstieg in die WM zu ermöglichen, erdreistet sich der Viessmann, zusammen mit der Bild, ab 1.10.2011 eine Riesen-Werbeaktion für Gasheizungen Einfamilienhäuser anzuleiern!


    Ob da wohl eine gründliche Abwägung stattgefunden hat? :nixweiss:


    Ein paar tausend Heizungen gegen Ruhm und Ehre???


    Mit 850.000 € Manko wie angeblich am SaRi kann man offensichtlich immer noch etwas bewegen!


    Wenn man es richtig macht, wie am Nürburgring, wo es um einige 100 Millionen ging, hat das Zusammenspiel zwischen Politik und "Wirtschaft" offenbar besser geklappt!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Zitat

    Original von Racepa
    Die deutsche Wirtschaft!!!


    Was ist mit der?


    Zitat

    Original von Racepa
    Anstatt dem Bradl den Einstieg in die WM zu ermöglichen, erdreistet sich der Viessmann, zusammen mit der Bild, ab 1.10.2011 eine Riesen-Werbeaktion für Gasheizungen Einfamilienhäuser anzuleiern!


    Erstens fährt Bradl schon WM ( :respekt: ), zweitens glaube ich Du träumst von nackten Weisswürsten. Viessman müßte mehr als doppelt soviel an Sponsorkohle abdrücken als bisher um Stefan mit Kiefer den MotoGP Aufstieg zu finanzieren. Der Sachsenring GP soll angeblich an fehlenden 850000€ scheitern und Du beschuldigst Viessmann das sie quasi das Aufstiegsprojekt auf dem Gewissen haben weil sie nicht mal einfach geschätzte 2,5-3 Mio mehr in den Rennsport stecken? Kaum zu fassen wie man nur auf so einen Quatsch kommt. :nuts:

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()


  • grööööl :aha: Klasse ! :nuts: Erdreist sich der Viessmann seinen Job zu machen ... grööööl


    Zum Glück hat der Viessman nichts mit Gasheizungen am Hut :freak :biggrin: grööööl

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: