WSBK &WSSP-Race Donigton

  • Zitat

    Original von kawanova
    Carbonräder sind halt so eine Art Russisch Roulette, das Geraffel ist einfach viel zu spröde, während Magnesium eigentlich halten sollte. Ist natürlich auch etwas abhängig von Alter und Legierung. Die ersten Campagnolo waren auch ziemlich berüchtigt.


    Immerhin hat Fast Freddie HRC dafür ordentlich abgezockt. :D


    Die Carbonräder von Aprilia, die sie die letzten 10 Jahre nutzten, die waren prinzipiell unkaputtbar. Wenn ich daran denke was die für Stürze aushielten... Vorher war das das Innenleben der Gabel im Eimer.
    Oder sie wurden beim Reifenaufziehen zerstört. Das lag aber an dem Montageschuh, wenn der am Felgenhorn einfädelte.


    Moderene Magnesiumfelgen sind geschmiedet und gefräst, das hat mit dem alten porösen Sandgusszeugs nix zu tun. Aber warum die OZ-Racing brach? Die muß vorher schon was gehabt haben. Mit den Magfelgen wird ja nicht erst seit gestern gefahren....


    Das mit Spencer stimmt natürlich, aber der hätte besser mal nicht geheiratet, von der Kohle ist angeblich nicht mehr viel da...

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Erstaunlich, wie gleichmäßig doch alle Speichen an der selben Stelle weggebrochen sind.
    Dort ist auf jedenfall ein oder der Schwachpunkt des Rades.


    MfG
    Maik

  • Zitat

    Original von sumo-driver
    Roland, wieso Radmutter? Meinte ich doch nicht. Egal.


    Krasses Bild! :winking_face_with_tongue:


    An so einer Stelle sagtest Du, und das klang für mich nach der Zentralradmutter.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Es ging doch um die Schrauben die sich losvibrieren und die Felge killen, weil die dann in die Speichen ragen.
    Deshalb fragte ich ob da keine Schraubensicherung verwendet wird.

  • Zitat

    Original von sumo-driver



    Krasses Bild! :winking_face_with_tongue:


    Muss echt ein cooles Erlebnis sein, wenn dich dein Hinterrad überholt... :shock: