http://www.classic-motorrad.de/cms/
Schöner Bericht über die Wagner - 6- Zylinder Zweitakter. Stand vor knapp 100 Jahren schon mal in der Motorrad.
http://www.classic-motorrad.de/cms/
Schöner Bericht über die Wagner - 6- Zylinder Zweitakter. Stand vor knapp 100 Jahren schon mal in der Motorrad.
Der absolute Hammer!!! :pffft: :pffft:
Ist irgendwie überliefert, ob die V6 jemals fuhr? Wo steht die heute, was macht der Erbauer in diesen Tagen? Dürfte ja noch nicht so alt sein, grobe 60, wa?
hier nochmal der direkte Link:
http://www.classic-motorrad.de…ennen&catid=34:cm-stories
Carsten
Hallo,
die Gewichtsangabe (105kg) ist aber eher ein schlechter Scherz!
MfG Maik
Also der name Lenhardt und Wagner, sollte ein paar leuten hier schon noch geläufig sein.
Die haben früher richtig gute Auspuffanlagen gemacht und andere kleinigkeiten...
Als ich noch 80er Rennen gefahren bin wollte ich mir dort mal einen Auspuff bauen lassen.
Leider hatten sie da diese Abteilung schon geschlossen.
Gruß
Hi
Hammer Motor
L&W.....Laut und wacklig , fährt mein Dad an der ZXR
ZitatOriginal von Twostroke 250
Also der name Lenhardt und Wagner, sollte ein paar leuten hier schon noch geläufig sein.
Die haben früher richtig gute Auspuffanlagen gemacht und andere kleinigkeiten...
Als ich noch 80er Rennen gefahren bin wollte ich mir dort mal einen Auspuff bauen lassen.
Leider hatten sie da diese Abteilung schon geschlossen.
Gruß
Hallo Twostroke 250,
du bist früher 80er Renner gefahren? Kommst du da evtl. mal an das ein oder andere Leistungsdiagramm ran? Was seid ihr denn da für ein Ansaugsystem gefahren? War das Straße oder Cross?
Gruß
Carsten
ZitatOriginal von Bemomaik
Hallo,
die Gewichtsangabe (105kg) ist aber eher ein schlechter Scherz!
MfG Maik
Naja,
also ohne Verkleidung, ohne Enddämpfer, dünnste Reifchen und Felgen, filigrane Schwinge und dünne Tauchrohre, Trockenkupplung, ohne Zwischenwelle ... und insgesamt ja auch "nur" eine 350er.
Als Vergleich, vollverkleidete 250er kommen ja auch um die 90kg
Carsten
Leisungsdiagramme gibts da keine mehr, leider.
Das waren Honda 80ccm Motoren mit 28mm Vergaser.
Membraneinlass und ohne Auslasssteuerung.
Die Airbox haben wir aus Laminat selbst gebaut.
Sind damit Strassenrennen gefahren, MotoAktiv hatte da mal eine Deutsche Meisterschaft.
Die Maschienen hatten später so um die 20 PS, dank der Innenrotorzündung und ausgebauter Ausgleichswelle haben die halt richtig gut gedreht.
Maximal Leistung war so bei 14tsd.
Gruß
Reeeschpeckt
Und Danke für die Kurzinfo
Hallo Twostroke,
also ich möchte ja nicht auf den Putz hauen, aber ich bin selber mit einer Eigenbau 80er gefahren, allerdings in der DDR.
Mit 20PS hättest du damals bei uns keinen Blumentopf gewonnen.
Ich hatte damals (1987) 28,5PS und bin im vorderen Mittelfeld mitgefahren.
Gegen eine RIMOTU, Krauser. Casal und wie die Dinger alle hießen, war damit kein Kraut gewachsen.
MfG
Maik