Erfahrungen mit Giannelli Auspuffanlage?

• Hallo Forum

Habe eine RS 250 gekauft die einen Zubehörauspuff von Giannelli verbaut hat. Über den Auspuff habe ich noch nie etwas gelesen, ich wusste nur dass es ihn gibt. Nach erstem Begutachten muss ich sagen, dass das wohl vom Volumen die größten Auspuffe sind die ich bis jetzt für die RS gesehen habe. Die Resonanzkörper sind wirklich enorm, würde sogar sagen dicker als die aktuellste Jolly. Auch der Birnenverlauf ist schön gemacht, sehr gerade ohne Kurven und Biegungen. Nur an 2 Stellen recht lieblos Dellen wegen Seitendtänder und Rastenanlage (andererseits würden die Birnen ohne diese Delle unter keinen Umständen an die RS passen)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand schon ernsthafz mit der Giannelli gearbeitet? Vlt sogar Prüfstandsdiagramme? Der Vorbesitzer meinte jedenfalls, dass er im Vergleich zu einem Bekannten mit Jolly leichte Vorteile hatte bei sonst unbearbeitetem Motor!

Gruß Benny

• kann ich tun. netter nebeneffekt ist, dass auf einem endtopf ein giannelli emblem mit e-nummer von der rs 125 drauf ist. somit hat man in einer kontrolle volle narrenfreiheit (außer der prüfer ist wirklich sachkundig oder checkt die e-nummer im system)

ps: zu verkaufen steht sie auch, sollte es tatsächlich einen interessenten geben

• Ich bin mit eine rs von nem kollegen gefahren der eine giannelli hat.
    Die hat einen tollen midrange, aber oben ist dann nichts.

Also, ich würde sie einer Solfer/DLR (ex aprilai cup) nie vorziehen und vielleicht auch keiner jolly (zumindest nicht der gp-style).

Die giannelli geht so wie die Figaroli und die Arrow street. Für den strasseneinsatz ist sie sicherlich gut.

Wer so eine Anlage mal sehen will...einfahc auf Michael Bartoscheck's webseite schauen....

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• das ist mit direkt von anfang an offenen schiebern... ^^

öhm signatur  :woozy_face: