Wertschätzung einer getunten gabel mit accessoires

  • Ich möchte ein bisschen den deutschen Markt einschätzen können und stelle nun hier die gleiche Frage die ich meinen Landesmännern gestellt habe.


    Ich bin gerade am überlegen ob ich mich von folgenden Teilen trennen soll da mir ein guter Freund von mir ein tolles Angebot gemacht hat.


    Es handelt sich um folgendes:


    A) getunte LD Frontgabel (also '98 aufwärts): die Gabel wurde von einem der besten italienischen suspension spezialisten Herr Lanci (betreut auch einige SP, SS und SBK Teams in Italien) komplett getuned und wird jetzt in kürze wieder generalüberholt (ich tu das jedes Jahr also bei der Schätzung auch berücksichtigen dass die Gabel praktisch wie NEU ist). An der Gabel wurde voriges Jahr folgendes gemacht:


    - neue gleitbüchsen von NOK, die besten die es für diese Gabel gibt;
    - neue dichtungen und sonstige Verschleissteile;
    - öhlins Gabelöl (dasselbe dass er für seine Teams verwendet)
    - neuer, spezifischer und besserer "shims-setup";
    - alle tolleranzen angepasst;
    - oberflächenbearbeitung aller Teile um die Reibung der Gabelinnereien zu verringern.


    B) Gabelbrücken oben und unten;


    C) Brembo P4 bremszangen mit sehr guten Belägen (80% oder mehr);


    D) Carbon front Kotflügel, ORIGINAL Aprilia RSV Mille R (also nix billig-zeugs...)


    E) Racing Clip-ons aus alu


    F) Radachse.



    Was sagt ihr dazu?


    Freue mich auf realistische Werteinschätzungen.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • A: Mit etwas Geduld 490 Euro (mit Brücken)
    B: Wenn neues Modell ab 98 circa 120
    C: Brembo P4 normale Ausführung, also keine Einzelbeläge: 90
    D: 60
    E: Welche? wechselbares Rohr oder nach einem Sturz kaputt?
    F: Radachse brachte bei ebay.co.uk vom neuen Modell keine 8 Pfund und kostet neu auch nur um die 30 Euro...

  • Ach so, ne ne...meinte alles zusammen.


    Die clip-ons sind einzelstück, nicht die mit den wechselrohren.


    Aber schon mal danke Benny für die werteinschätzung.


    super!



    Das hiesse also 650-700 euro alles zusammen Benny?


    noch wer?

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

    Einmal editiert, zuletzt von sputnik81 ()

  • ja, das würde ich als real einschätzen für das komplettpaket, also darunter würde ich es auch nicht hergeben!

  • Hallo,


    bei den Bremszangen bitte nicht immer nur "P4" schreiben: P4... heissen alle 4-Kolben Brembozangen und in machen Kreisen steht (warum auch immer) "P4" für die Einzelbelag-Zangen P4-34/34. Sollte also vor dem Verkauf geklärt sein damit es keinen Ärger gibt. Serie der RS ist P4-34/30 wobei es noch die Endungen für die Ausführung gibt / Bohrunsabstand ("E" ab 98 mit 65mm, davor glaub "B" für die 40-er).


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller