MZ kauft Aluchassis Org

• Nachdem im dem einen Thread nix mehr geschrieben werden kann, mach ich mal einen neuen auf denn es gibt interessante News. Angeblich ist MN äusserst unzufrieden mit dem Stahlrahmen und deshalb wird auf Druck von MN's Management von FTR ein Alu-Chassis gekauft. Ob West auch eines bekommt ist so noch nicht entschieden.

Nachzulesen hier: http://www.motomatters.com/new…s_switch_mz_to_swap_.html

Sogesehen wurde also die Notbremse gezogen, was MN daraus macht wird sehr interessant werden zu sehen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• find ich gut. so seinen kopf durchzusetzen zeigt schonmal, dass er das ganze ernst nimmt und mit den ergebnissen nicht zufrieden war. jetzt wirds wirklich interessant was er dann auf den asphalt bringt.

wenn ich das richtig verstehe hat mz 2 chassis von ftr gekauft, es ist aber noch nicht entschieden ob der west auch eines fahren wird oder das zweite vielleicht ersatz für mn ist.

• Zitat

Original von Gre
    Ob der Chassis allein für die schlechter Rundezeit veranwörtlich ist..

Andersrum gesehen liegts bei schlechten Ergebnissen dann zumindest nicht daran. Das kann also ausgeschlossen werden.

Und jetzt dürfte auch klar sein, woher ein Teil des Budgets stammt: nämlich von MN.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• korrekt. jetzt gibts keine mutmaßungen mehr wieso es nicht klappt. jetzt ist sozusagen chancengleichheit und der mn muss ran. ist auch gut für ihn. davor hat er 2 sek rückstand und weiß nicht so recht ob er oder das chassis oder beides schuld sind. wenn er jetzt ne sekunde hinterher fährt weiß er dass es an ihm liegt.

• Verstehe ich nun wieder nicht, wie man einen Haufen Kohle für 2 Rahmen rausballert, ohne wenigstens vorher einmal damit gefahren zu sein? :nixweiss:
    Einen Ersatzrahmen hätte man nach positivem Testergebnis immer noch kaufen können!

MfG Maik

• Zitat

Original von Bemomaik
    Verstehe ich nun wieder nicht, wie man einen Haufen Kohle für 2 Rahmen rausballert, ohne wenigstens vorher einmal damit gefahren zu sein? :nixweiss:
    Einen Ersatzrahmen hätte man nach positivem Testergebnis immer noch kaufen können!

MfG Maik

Hallo? Dass das FTR-Chassis was taugt, ist längstens bewiesen. Immerhin gewann z.B. Karel Abraham damit das letzte Rennen und stand in Motegi auch auf dem Trepperl. Debon fuhr damit, ebenso wie Kev Coughlan in der CEV. Das Fhwk ist sicher keine Krücke.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Verstehe ich das jetzt richtig: Der Motor ist von Honda, das Chassis von FTR, Feder/Dämpfungselemente, Räder, Bremsen usw. von den üblichen Verdächtigen und das Ganze ist dann eine MZ?

• :daumenhoch

ging mir auch durch den Kopf