MZ kauft Aluchassis Org

• Hallo Roland,
    habe ja mit keinem Wort behauptet, der FTR-Rahmen sei schlecht.
    Das die gleich 2 Rahmen gekauft haben zeigt auch eher, das die sich schon fest entschieden haben und nicht einen Vergleich zu dem jetzigen Stahlrahmen anstreben.
    Sollten aber die Zeiten damit nicht schneller werden, würde mir das dann eher sagen, das der Stahlrahmen auch gut ist, aber die Fahrer noch etwas tun müssten.

MfG Maik

• Es handelt sich ja wohl um eine "Zwischenlösung". Im Klartext dürfte das heißen: Wir kupfern auf Teufel komm raus das FTR Ding ab und stellen es dann als MZ Neuentwicklung vor. Tolle Sache. :kotz:

• ich find es in erster Linie mal gut das ein weiteres deutsches Team/Werk mit dabei ist!
    mit welchem Werkzeug sie antreten ist für mich eher zweitrangig.
    Manchmal ist es für ein Team mit so einem schmalen Budget günstiger, einzusehen dass man das Rad selber nicht neu erfinden kann und man erstmal gute Lösungen von anderen übernehmen kann.
    Solch großartige Neuentwicklungen sind auch alle anderen Chassis nicht. Unterschiede gibts nur in Details und Feintuning.
    Wie sich die Geschichte mit Stahl/Alu entwickelt, da lassen wir uns mal überraschen!
    Sind ja bald wieder Testfahrten und dann bald Rennen.....

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans
    ich find es in erster Linie mal gut das ein weiteres deutsches Team/Werk mit dabei ist!

Und warum?

Das soll keine Provokation sein, ich verstehe wirklich nicht, was es dir persönlich bringt, wenn so ein Ding innerhalb der deutschen Landesgrenzen zusammengesteckt und betreut wird.

• Das Hersteller sich Hardware irgendwo einkaufen und dann ihr Papperl draufmachen ist seit Jahrzehnten gang und gäbe. Aktuelle Beispiele gefällig?
    Schrötters Mahindra. Die war letztes Jahr die Lambretta und zuvor eine Malaguti. Zu Malaguti's Zeiten wars eine modifizierte Honda, jetzt eben eine "abgekupferte" Aprilia RSA.
    Oder siehe Bartols Geräte, zuerst ist es eine Derbi, dann jahrelang eine KTM und irgendwann in grauer Vorzeit entstand alles aus einer Yamaha. Komischerweise wird dann eine Aprilia Derbi getauft. Gut, Derbi gehört mittlerweile Aprilia aber das ist wurscht. Technisch gesehen ist es ein von Aprilia konstruiertes Moped.

Für diese Praxis gibts weitere Beispiele. Das wird nicht erst seit MZ und FTR gemacht. Dem gemeinen Fan an der Strecke dürfte es komplett Banane sein, hauptsache das Ding sieht nach MZ aus und da sitzt ein deutscher Fahrer drauf.
    Um nix anderes gehts. Den Sponsoren dürfte es auch egal sein, hauptsache die Resultate stimmen und wenn die Resultate stimmen, fliesst auch Geld. Zumindet leichter als bisher.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Selbst nach Threadsplittung wird der erneute Anlauf sachlich weiterzumachen gegen die Wand gefahren. Schade.

Um mal wieder mit dem eigentlichen Thema weiterzumachen:

In der heutigen SW werden schon erste innbetriebliche Differenzen laut, so heisst es MN hätte nicht besonders viel Vertrauen zum "Head of Motorsport". Desweiteren wird auch von einer technischen Kapitulation seitens Wimmer berichtet. Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.

Und nochwas: insgesamt 7 (wohlgemerkt!!!) Rahmen-Versionen wurden bisher gebaut!!!!!
    Ich glaube nach wie vor, dass Stahlrohr für einen Moto2-Rahmen das falsche Material ist.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Alles was nicht mit dem Thema zu tun hatte, wurde gelöscht und wird auch in Zukunft gelöscht!

Falls die Situation wieder eskalieren sollte, wird das Thema geschlossen und alle beteiligten Personen müssen mit Konsequenzen rechnen!

• Zitat

Original von Roland
    Das wird nicht erst seit MZ und FTR gemacht.

Ist ja, zumindest was das Logo "MZ" betrifft nicht das erste mal. 1998 wurden Swissauto Motoren in ROC Fwken ebenfalls ganz locker als MZ laufen lassen. Einer der beiden Fahrer war ein gewisser Eskil Suter. Hast du eine Ahnung, warum sie nicht auf dessen Chassis zurück greifen? Immerhin scheint es ganz gut zu funzen, jedenfalls ist es amtierender Moto2 Champ.

Zitat

Original von Roland
    Desweiteren wird auch von einer technischen Kapitulation seitens Wimmer berichtet.

:D :D :D Naja, da verbeiß ich mir mal lieber den Kommentar

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• :teacher:

Das kommt davon , wenn man NIE eine Sache fertig konstruiert , bzw. fertig entwickelt :teacher:

shit , wollte ja nix mehr schreiben :ichsagnix:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: