Serien-Endschalldämpfer auf Tyga anpassen

• Also vom Innendurchmesser Endrohr zu Seriendämpfer passt das. Beide 23 mm. Der Seriendämpfer wäre dann zwar verdreht aber das jukt mich auf der Renne nicht.

Zwei Möglichkeiten:

An der Tyga die letzten 6 mm abschneiden. Also das Endrohr kürzen wo der Tyga-Dämpfer normal rauf gesteckt wird.

Hat wer Einwände???

Oder ich suche mir zwei Serienendschalldämpfer und drehe die auf 26 mm auf > ca. 6 mm tief und hoffe das sie nicht auseindander fallen.

Hätte dafür wer noch alte Seriendämpfer über zu versuchszwecken?

öhm signatur  :woozy_face:

• hm, wegen den 6mm hätt ich keine einwände :D

original esd müsste ich noch über haben, sind die aus edelstahl, und die befestigungen der hitzebleche aber schon weg gemacht....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• ja die hitzebleche jucken mich garnicht. mit ohne völlig jacke.
    mal gucken ob die anderen hier zu den 6mm noch was sagen möchte.

und was koset so serien"gelumpe" von dir? :D

• Hmmm...

Aprilia-ESD ist glaub anders, RGV-Serien-ESD funzen auf Rennbirnen (Jolly) jedenfalls nicht. Auch nicht wenn die Verengung in der Mitte raus ist.

Ich meine auch wenn der Durchmesser 23mm durchgeht könnte das etwas wenig sein, bei den Komplettanlagen ist der ESD meist (?) etwas dicker als der Stinger. (Zu) dünner ESD könnte etwas (eh schon knappe) Midrange kosten.

Warum wisst das machen? Ich befürchte, auch mit Serien-ESDs wirst zB am Saxenring zu laut sein :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Joa wenn ich halt mal etwas zu laut sein sollte.

Ich wollte nur mal etwas die Gedanken spielen lassen. ESD tauschen wäre halt einfacher als Umbau vor Ort auf Serienauspuffanlage welche dann auch nicht extra mit geschleppt werden müsste.

• ich schick sie dir mal hoch wennst magst,
    preis :nixweiss: kleines geld, brauch die esd ja nicht,
    ....kannst dir überlegen :nixweiss:

versandadresse dann per pn :winking_face:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• aalso, ich hatte vor zwei jahren mit noch weniger ahnung mal die seriendämpfer an die arrowanlage geklemmt.
    nachdem die birnen blau angelaufen sind hatte ich erstmal abstand von dieser fenomenalen idee genommen :face_with_rolling_eyes:

• fahre orig Carbon. Alles gut! Auch auf der Strecke.
    25er innen wäre schöner, aber 23ér ist nicht zu klein eher grenzwertig

• Hatte an den Cup Krümmern mal die ital. Carbon mit ca 23mm innen und die orig Alu ab 98ér Modell mit 24mm innen. Auf dem Prüfstandslauf war kein Unterschied erkennbar :nixweiss:

Chostingator

• Zitat

Original von jorkifumi
    aalso, ich hatte vor zwei jahren mit noch weniger ahnung mal die seriendämpfer an die arrowanlage geklemmt.
    nachdem die birnen blau angelaufen sind hatte ich erstmal abstand von dieser fenomenalen idee genommen :face_with_rolling_eyes:

wenn der eingang bei 22mm belassen wird kann ich mir das schon vorstellen,

und wie kommt ihr auf 23mm bei den original esd :nixweiss: bei meinen alu/carbon aus italien fällt der 24er bohrer einfach rein...