Sorry , aber die ganzen Ducs zu meiner Zeit ( Königswellen Gurken ) waren unfahrbar . Bin denen mit meiner 90S um die Ohren gefahren . Die Fahrwerke waren einfach nur Bretthart und keiner hat versucht die wirklich besser zu machen . Erst ende der 80 ziger wurden die Ducs wirklich konkurrenzfähig , angefangen mit der 851 .
Und dieses image haben die mit dem Rennsport aufgebaut .
Dann kam die 916 mit einem wirklich super Design , und ab dem Zeitpunkt haben die verkauft ..... zwischendurch mal pleite ... von den Amis übernommen und wieder verkauft und hin und her .
Das gesamte Image ist aufgebaut auf die Erfolge im Rennsport . Das andere ( Oldtimer ) ist ne andere Szene und hat nichts mit den heutigen Erfolegen zu tun .
Und ich behaupte mit bestem Gewissen , wenn der Stoner auf so einer PG Gurke sitzen würde , wäre er in der gleichen Situation wie heuer mit der Honda.
Nach dem Sturz ( von Rossiene ) vor 3 Jahren , hat er erstmals zu spüren bekommen , wie schmerzhaft so etwas sein kann und seit dem ist er nicht mehr derselbige . Rossie hat auch mit unterlegendem Material schon gewonnen und die Duc ist Keine Unterlegende Diva . DOT
Habe die ehre